TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

Members
Stats
  • Total Posts: 196,004
  • Total Topics: 21,330
  • Online today: 500
  • Online ever: 8,223 (February 19, 2025, 04:35:35 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 91
  • Total: 91

Inahalt nur für bestimmt Benutzgruppen sichtbar machen

Started by KIKA, May 01, 2006, 08:23:21 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

KIKA

Ich habe einen PHP Artikel geschrieben, der funktioniert wunderbar, nur ist der halt für alle Benutzer sichtbar.
Ich hÃÆ'Ã,¤tte es aber gerne, das nur Admins und Benutzergruppe X diesen Artikel sehen können.
Habe hier durch die suche rausbekommen, das es wohl für Artikel keine Rechtevergabe gibt, und mit meinem schlechten englisch rausgelesen, das man dann doch einfach einen PHP Block erstellen soll.
Das habe ich auch getan, geht auch, nur hab ich jetzt das Problem, das dieser Block immer angezeigt wird.
Der sollte allerdings nur über nen Link zu erreichen sein, und nicht stÃÆ'Ã,¤ndig auf der Hauptseite stören.

Wie bekomme ich das hin?

PowerPyx

Hm okay das mag umstÃÆ'Ã,¤ndlich klingen aber probiers mal so :

via blöcke verwalten eine menubox einrichten, für die kannst du festlegen wer die sehen darf und wer nicht.
eine kategorie anlegen, den artikel dieser kategorie zuweisen und im optionsfeld unter dem artike einstellen : nicht auf frontpage darstellen.
Die kategorie wird dann als menüeintrag gehandhabt.

KIKA

Ich glaube ich habs jetzt nicht ganz verstanden, werde es aber heute Abend mal so der Reihe nach ausprobieren, danke :)

feline

Du kannst den Artikel einfach anlegen (nicht auf Frontpage zeigen) und den dann über einen Link aufrufen ..
z.B. http://your.domain/index.php?page=nn
wobei nn die Nummer des Artikels ist.

Fel

Alduras

Das mit der Menubox hat nur einen einzigen kleinen Schönheitsfehler, es lÃÆ'Ã,¤ÃÆ'Ã...¸t sich nÃÆ'Ã,¤mlich nur eine einzige davon anlegen! WÃÆ'Ã,¤ren mehrere Menuboxen möglich, wÃÆ'Ã,¤re Tiny um eine wirklich gute Funktion reicher.

Wobei es natürlich noch besser wÃÆ'Ã,¤re, wenn man einstellen könnte, welche Gruppen welche einzelnen MenueeintrÃÆ'Ã,¤ge sehen können.

Alduras

feline

So eine Menubox lÃÆ'Ã,¤sst sich recht einfach über einen php-block erstellen.
Da könntest du dann sogar die Membergroup checken ...

Fel

Alduras

ok und was muÃÆ'Ã...¸ in der php Box stehen, um dort ein weiters Menue zu erstellen?

Alduras, der kein php beherrscht

coellefornia

Hallo,

wie kann ich im Artikel die Membergroup checken, wie heisst die Variable die den Wert für die Membergroup speichert.

gruss
coellefornia

coellefornia

$user_settings['ID_GROUP'] ist das Array das den Wert speichert.  :)

This website is proudly hosted on Crocweb Cloud Website Hosting.