TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

Members
Stats
  • Total Posts: 195,853
  • Total Topics: 21,290
  • Online today: 1,590
  • Online ever: 8,223 (February 19, 2025, 04:35:35 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 177
  • Total: 177

Welche Version

Started by Dodo321, October 28, 2008, 01:56:42 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dodo321

Hallo,

ich nutze zur Zeit TP 0.9.8 und SMF 1.1.6

Meine Frage ist, welche TP Version ist die bessere? Sollte ich auf 1.0 umsteigen oder lohnt sich das nicht? Sind irgendwelche Funktionen verloren gegangen?

Danke

ianus

Grüße!

Eine wirklich klare Antwort kann man so nicht geben, denke ich.
Fangen wir hinten im Fragekatalog an:
Sind irgendwelche Funktionen verloren gegangen?
In keinem Fall. Du kannst ein 0.x annehmen und einige Nettigkeiten hinzu rechnen.
Für den Bereich den der „normale“ Benutzer zu sehen bekommt, sind wohl vor allem die neuen Blöcke spannend und die variablere Möglichkeit Blöcke anzuzeigen.
Auch für den Admin ist die ein oder andere Nettigkeit hinzu gekommen.

Wenn man sich also die reinen „features“ betrachtet, so lohnt sich ein Umstieg allemal.

Ich persönlich ziehe aber eine etwas andere Betrachtungsweise vor. Deswegen in der Folge die ich-Form und Du kannst Dir davon zueigen machen, was Dir genehm ist.
Ich habe eine funktionierende Webseite mit deren Funktionen ich mich auskenne und die einen sauberen error-log hat.
Steige ich jetzt um, muss ich wieder Zeit aufwenden um mit den neuen Funktionen vertraut zu werden. Dann muss ich Zeit auswenden um diese zu nutzen, falls mir denn etwas einfällt womit ich z.B. einen neuen Block füllen könnte.
Wenn ich mich hier so umsehe, fällt schon noch der ein oder andere Fehler auf. Meiner Erfahrung nach laufen die veröffentlichten TP Versionen alle hinreichend stabil, doch ich habe einfach nicht die Zeit eventuell auftretende Probleme per Hand zu beheben.

Schließlich steht ohnehin ein Versionssprung ins Haus. Das SMF2 ist so viel besser als die 1ner Reihe, dass mir ein Wechsel fast zwingend erscheint. Das TP schickt sich an hierfür kompatibel zu werden.
So ist â€" meiner Meinung nach â€" dann der Zeitpunkt gekommen sich die Arbeit eine Wechsels zu machen.

In jedem Fall ist an ordentliche backups zu denken.

Dodo321

Gut. Danke.

Verstehe, werde somit auf den kompletten wechsel warten.

This website is proudly hosted on Crocweb Cloud Website Hosting.