TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

Members
Stats
  • Total Posts: 196,004
  • Total Topics: 21,330
  • Online today: 468
  • Online ever: 8,223 (February 19, 2025, 04:35:35 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 152
  • Total: 152

Keine Blöcke

Started by Mintschi, April 16, 2007, 06:09:56 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Mintschi

Hallo,

ich habe mich jetzt ein wenig vertraut gemacht mit Tinyportal und bin im großen und ganzem sehr zufrieden mit der Software. Jedoch bin ich momentan auf zwei Dinge gestossen, für die ich keine Lösung finden konnte.

1. Wie bekomme ich folgenden Block aus der Hauptseite?

2. Ich habe diverse Themes installiert, u.a. Aliennation (sehr schönes Teil!), bei diesen werden mir aber keine Blöcke auf der Hauptseite angezeigt. Warum...?

Gruss,
Minstchi

Mintschi

Das Problem mit der Blockdarstellung, beim Aliennation Theme, konnte ich mittlerweile lösen, indem ich die Version von dieser Seite installiert hatte. :)
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem auf dem Screenshot dargestellten Block...

Tommy

Du willst eine Fehlermeldung auf die Hauptseite bringen ???
Blöcke allgemein musst du nur bei "Blöcke der Hauptseite" einordnen und sie werden dort angezeigt. Unter "Einstellungen" -->"Hauptseite" muss natürlich eine entsprechende Option aktiviert sein, sodass Blöcke angezeigt werden ("Was auf der Hauptseite angezeigt wird").
Letztendlich muss der Block aktiviert sein (Blöcke-->Grüner Knopf).

Grüsse

PS: Euer aktuelles Portaltheme (wo phpBB läuft) errinert mich an die Themes "Helios" oder "Ceberus"! (Link zum angucken in meiner Signatur) :)

Achja, für TinyPortal funktionieren nur modifizerte Themes...hier gibt es ein Theme Anschauforum für TinyPortal:
http://www.porkrindstudios.com/

Mintschi

Quote from: Lemming on April 16, 2007, 08:05:28 PM
Du willst eine Fehlermeldung auf die Hauptseite bringen ???

Nein, gewiss nicht!
Dieser Block erscheint einfach so auf der Hauptseite und ist definitiv nicht in der TP Konfiguration aufgeführt. Ich hatte dort schon alles testweise deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Gruss,
Mintschi

Tommy

Seltsam....kann ich mal das Forum sehen?

Mintschi

Hallo,

das Forum läuft testweise auf meiner lokalen Xampp Umgebung.
Versuch's mal über diese URL. Der Block ist dort ganz unten in der Mitte aufgeführt.
Ich bin bis ca. 18-19 Uhr online. -Danke!

Mintschi

Tommy

Naja, kann ich dir so jetzt auch nicht sagen, was das ist. Aber die Fehlermeldung besagt ja, dass etwas mit einem Artikel nicht stimmen muss. Was hast du denn in deinen TinyPortal Einstellungen für die Hauptseite konfiguriert?

Mintschi

Hallo,

ich habe dir jetzt mal einen Screenshot von der Hauptseitenkonfiguration gemacht.
In der Sparte "Zeige Forumbeiträge auf der Hauptseite von" hatte ich mal "News" anzeigen eingestellt. Könnte das vielleicht daran liegen? Es gibt nämlich keine Möglichkeit, über das Pulldownmenü, diese Sparte auf "-kein-" zu stellen.

mfG,
Mintschi

Tommy

Okay, ich denke mal, dass du bei einem Artikel (nicht Block!) "Auf der Hauptseite anzeigen:" aktiviert hast, aber der Artikel nicht aktiviert ist also "Status: Artikel ist NICHT aktiv".
ÃÅ"berprüfe deine vorhandenen Artikel darauf bitte mal ;)

Mintschi

Ich konnte den ÃÅ"beltäter mittlerweile ausfindig machen.
Und zwar hatte ich TP nochmals entfernt und jungfräulich neuinstalliert. Danach erschien dieser Block nicht mehr. Erst nachdem ich auf den Link "Demo Articles" im Portal geklickt hatte, erschien er wieder. Obwohl ich danach "Demo Articles" in der Admin Config deaktiviert und gelöscht hatte, wurde dieser blöde Block weiterhin angezeigt.
Was tun...! Ein Bug...?  ???

This website is proudly hosted on Crocweb Cloud Website Hosting.