TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

Members
  • Total Members: 3,966
  • Latest: safir45
Stats
  • Total Posts: 195,990
  • Total Topics: 21,323
  • Online today: 633
  • Online ever: 8,223 (February 19, 2025, 04:35:35 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 400
  • Total: 400

Forum Button

Started by Snoopie, March 19, 2007, 11:07:35 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Snoopie

Hallo,

habe heute das TinyPortal von 0.9.7 auf 0.9.8 erfolgreich upgedatet, als SMF nutze ich die Version 1.1.2.
Läuft auch einwandfrein nur eine Einstellung finde ich einfach nicht. Ich möchte, wenn ich auf den Forum Button klicke nur die Kategorien und Boards sehen. in der Mitte. Bei mir zeigt er aber zwei Center bzw. Frontpage Blocks vom Portal an. Im TP 0.9.7 hatte ich das Forum ohne diese 2 Blocks stehen. Das heisst, dass es auch gehen muss, nur wo muss ich das einstellen bzw ein Haken rein geben. Ich finde das einfach net. Kann mir da mal jemand unter die Arme greifen.
MfG
Snoopie

Snoopie

hat keiner einen Tipp schade
MfG
Snoopie

G6Cad

Do you have your forum run on utf-8 german language ?

If thats the case, you need to use the utf-8 language pack for TP aswell.
Im not sure we have a german package for TP with utf-8, but if we have, you find it in the download section.

Anothe thing that can be the cause of a non forum button is wrong theme version.
If you have TP installed, you need to have a TP themes, not just SMF.

Snoopie

Hallo @G6â„¢
danke für deine Antwort. Mein Forum läuft unter der englischen Sprache, da keine german Sprachdatei ohne Probleme geht. Wenn ich auf german utf 8 umstelle fehlen im Adminbereich  der TP Block auch wird auf der Portalseite einiges nicht richtig dargestellt, was mir aussagt, dass es nicht die richtige Sprachdatei ist. Mein Themes ist Babylon. Wie ich schon schrieb ging es ja bevor ich upgedatet habe nur weiss ich nicht wie ich das damals eingestellt habe und wo. Es kann doch nicht sein, dass es nach dem update nicht mehr funktionieren soll. Ich möchte ja nur die 2 Boxen weg haben die erscheinen, wenn ich auf Forum klicke. Hier mal mein Link zu meinem Forum
MfG
Snoopie
http://spessarter.mine.nu

PowerPyx

schalt bitte die registrierung etwas "unschärfer" - so kann ich als Gast gar nix feststellen und reggen wollt ich mich nicht unbedingt.

Gruß
Pyx

Snoopie

Hallo @PowerPyx
hab dir ne PM geschrieben

MfG
Snoopie

Snoopie

Das hat ja geklappt hab das in den Planels total übersehen, aber vielen Dank Powerpyx für deine Hilfe.

Da hab ich aber gleich noch ne Frage: Ich habe den Wer ist Online Mod 1.4.0installiert, damit ich sehe was für Mitglieder sich während meiner Abwesenheit auf dem Board aufgehalten haben. Ich nutze ja das Babylon Themes sowie SMF 1.1.2 und TinyPortal 0.9.8. Bekomme im Fehlerprotokoll massenweise Fehler den gleichen Fehler (Undefined index: uot_users_online_today_title
Datei: C:\Inetpub\vhosts\meine Url.\httpdocs\Themes\default\TPortal.template.php (main_below sub template - eval?)
Dadurch wird die Performance bzw. die Geschwindigkeit deutlich langsamer meine ich.
Weiss da einer was ich da besser machen könnte oder sollte ich den Mod deinstallieren.

MfG
Snoopie

This website is proudly hosted on Crocweb Cloud Website Hosting.