TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 25, 2024, 02:40:06 PM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,197
  • Total Topics: 21,221
  • Online today: 144
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online

Neueste Beiträge auf der Hauptseite

Started by lukass2000, May 09, 2007, 09:44:50 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lukass2000

Hallo!

Kann ich auf der Hauptseite in den Einstellungen irgendwie so einstellen, daß wo ich die Forumbeiträge auswähle auch die Aktuellsten beiträge angezeigt bekomme?

Also nicht in der Anzeigeleiste links oder rechts sondern in der Mitte.

DANKE!!!

Tommy

Hi,

du meinst die neuen Beiträge des gesamten Forums? Wie sind deine Hauptseiteeinstellungen bei "Was auf der Hauptseite angezeigt wird:" ?
Meinst du mit "Mitte" nur auf der Hauptseite oder allgemein im Forum einen zentrierten Block?

lukass2000

Hi Lemming!

Quotedu meinst die neuen Beiträge des gesamten Forums?
ja genau, z.B. die 5 neuesten oder so.

QuoteWie sind deine Hauptseiteeinstellungen bei "Was auf der Hauptseite angezeigt wird:" ?
Forum und Artikel, nach Datum sortiert.

QuoteMeinst du mit "Mitte" nur auf der Hauptseite oder allgemein im Forum einen zentrierten Block?
nur auf der Haupseite und da eben in dem mittlerem Feld und nicht links oder rechts. Im Forum selbst kann ich es ja links oder rechts in einer Anzeigeleiste freigeben.

DANKE!!!

Tommy

#3
Hi,
du könntest in den TinyPortal-Einstellungen "Hauptseitenblöcke werden zuerst hinzugefügt" ankreuzen. Dann könntest du unter "Blöcke & Shoutbox" bei "Blöcke der Hauptseite" einen "ssi function"-Block hinzufügen und bei der Auswahl "Top Antworten" nehmen.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten wie z.B. diese:
http://www.tinyportal.net/index.php?topic=596.0

//-Tommy

lukass2000

Hi Lemming!

Kurz noch eine Frage:
Da du meine Startseite nun kennst, besteht die Möglichkeit eben die Themen rechts immer die Neuesten oder aktuellsten in genau dieser Aufmachung (Design) anzeigen zu lassen?

Oder läßt sich das mit deinem oben angegebenem link verwirklichen?
Bin in englisch nicht so bewandert, weshalb ich da nicht wirklich schlau wurde.

DANKE!!!

sindy

Hallo..lukass,ich habe deine Frage so verstanden das,du willst die nuesten forumbeiträge auf die haupt site erscheinen,  wie hier bei meine site http://www.zaxo.net.tc
oder doch anders,  bitte schreib dein Url, um die site anschauen.

lukass2000

Hi sindy!

Also optisch hätte ich es eigentlich genau so wie es ist.
Nur hätte ich gerne rechts anstelle einer fix zugewiesenen Kategorie eben die aktuellsten Themen.
Link wäre www.lucom.at/forum

DANKE!!!

Tommy

#7
Ich sehe da nichts (nur ein Forum ohne Seitenleisten und Hauptseite). Hast du schon einen Block erstellt? Wenn ja, hast du die Sichtbarkeit nicht für alle gesetzt? Oder meinst du die Forumsbeiträge auf der Hauptseite? :)

//-Tommy

lukass2000

Hi!

Was meinst du mit nichts?
Die Seitenleisten habe ich deaktiviert, muß mir erst ansehen was wo wie darstellt.

Vorrangig geht es mir um die Hauptseite.
Kannst du sozusagen das Willkommen.... nicht sehen?

Bei mir zeigts zumindest im IE und FF registriert und las Gast alles an.

DANKE!!!

Tommy

#9
Re,

okay, was genau willst du jetzt auf der Hauptseite für eine "Letzte Beiträge" Funktion - und wo? Im Wilkommensartikel? Wenn du die letzten Beiträge um die Wilkommensbox herum meinst: Du kannst in den TP Hauptseiteneinstellungen die Boards auswählen, die dafür genutzt werden sollen.

sindy

Hi..OK , ich glaube das ist dan die Frontpage einstellungen setting!

lukass2000

Dann versuch ich mich mal verständlich auszudrücken.

Auf der Hautseite ist jetzt links der Willkommens-Artikel und rechst die 4 Themen aus dem Forum.
Und eben anstelle dieser vier Themen, welche ich zwar in den Einstellungen ändern kann, aber nur eben eine Fixe Kategorie, hätte ich gerne die Letzten 4 Einträge vom Forum.
Hoffe das war verständlich  :)

DANKE!!!

Tommy

Hi,

okay, verstanden :) Das ist wohl leider bis jetzt noch nicht möglich (zumindest nicht ohne TP-Code-Edit).

lukass2000

Bin ja schon froh das der Rest mittlerweile funktioniert.
Dann werd ich halt zwischendurch die Kategorie manuell ändern.

Auf alle Fälle vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe  :)

DANKE!!!