TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 17, 2024, 08:10:33 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,886
  • Latest: Grendor
Stats
  • Total Posts: 195,189
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 107
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online

Unerwünschte Mitglieder Aufnahme verweigern

Started by zrako02, January 14, 2009, 03:14:07 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

zrako02

Hallo in letzter Zeit hat unser portal Anmeldungen von Bots bekommen und die Verweisen dann z.Bsp bei der Angabe der Webadresse auf nicht erwünschte Seiten. Die Anmeldungen dieser Mitglieder haben die gleichen Merklmale: Die Zeit die sie angemeldet sind ist nicht länger als 1 Sekunde. Gibt es nicht eine Möglichket zur Mitlieder aufgenommen zu lassen die mindestens 3 Sekuden online sind und alle anderen sofort wieder zu löschen. Oder wie bekommt man es in den Griff das irgendwer Werbung für "unerwünschte" Webseiten macht.??



Jukka

Auch, wenn du keine Versionsnummern angegeben hast (Forum und TP), versuch dich dir einfach mal zu helfen.
Zuerst einmal solltest du dein Forum für Gast-Poster sperren. Heißt: Registration zum Schreiben erforderlich.
In deinem Administrationsbereich des Forums unter Mitglieder, gibt es dann noch den Punkt Registrierungs-Management.
Dort gehst du auf Einstellungen.
Hier kannst du ersteinmal einstellen, ob ein User nach seiner Registration gleich schreiben darf, dieser sich über E-Mail aktivieren muss oder aber ein Admin den User freischalten muss. Weiter unten gibts dann noch die Visuelle Verifizierung, also ein Botschutz. Wenn du hier "hoch" auswählst, sollte ohnehin schon kaum mehr was reinkommen.

Weitere Maßnahmen wären (z.b. wenn gäste im forum schreiben dürfen):
nur bestimmten mitgliedsgruppen den Einsatz des URL-BBCodes zu erlauben, HTML in Beiträgen zu deaktivieren oder aber, im Schimpfwortfilter im Adminbereich ein www., ein http:// oder Wörter, wie sex & co. einzutragen und diese in einen text like 'ich bin dumm und das ist gut so!' umwandeln zu lassen ::)

PowerPyx

Auch das Bann-Management kann helfen. Du siehst ja die IP Adressen der "Bösen Bots" - Check über die Ripe woher die IP kommt. Ich habe bei mir z.b. fast den kompletten IP-Range China gesperrt weil a) ich keine User im Board habe die aus China kommen oder kommen werden und b) Ich keine Informationen anbiete die für Chinesen interessant sind.
Auch bestimmte Länder-Domains kannst du sperren (email prüfung). z.b. .cn usw.

Gruß
Pyx

titti

Hi!
Kann das sein, dass es im Moment ein allgemeines Problem von SMF ist? Ich bekomme im Schnitt 1 -2 Anmeldung pro Tag. Allerdings scheinen das alles nur Bots zu sein. Echt nervig. Aber ich habe alles so eingestellt, dass nur von mir genehmigte User reinkommen.

titti

PowerPyx

Naja im endefffekt heißt das nur das das captcha von SMF geknackt ist und per Bot ausgelesen werden kann.
Hast du schon im SMF Forum nachgefragt? alldieweil wir hier ja über TP reden (sollten).

Gruß
Pyx