TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 17, 2024, 12:26:15 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,886
  • Latest: Grendor
Stats
  • Total Posts: 195,189
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 59
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 55
  • Total: 55

TPortal mit anderen Themen convertieren

Started by Andy42, September 21, 2006, 11:45:11 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Andy42

Hallo zusammen

Wenn ich die Themen fürs Forum ÃÆ'Ã,¤ndere, ist das TPortal davon nicht betroffen. Will heissen, dass das TPortal die Themen-ÃÆ'ââ,¬Å¾nderung nicht annimmt.
Welche Schritte muss ich gehen, sodass ich die Themen für die SMF-Foren (mein ist das 1.1 RC2) auch fürs TPortal verwenden kann? Ich habe auch das Theme "TP_themis11rc2.zip" runtergeladen, aber es ÃÆ'Ã,¤ndert sich im TPortal nichts. Vielleicht mache ich ja auch was falsch.
Ich habe hier zwar einige Infos gefunden, doch ich bin der englischen Sprache nicht allzu mÃÆ'Ã,¤chtig und irgendwie komme ich mit den vielen und unterschiedlichen Infos auch nicht gerade zum Ziel.  :-\

WÃÆ'Ã,¤re toll, wenn beide (TPortal u. Forum) dasselbe Themen verwenden können.

MfG
Andy42

feline

Du must in jedem Fall Themen verweden, die auch mit TP funktionieren.

Und wenn du den Themeselector von TP benutzen willst, musst du im setting von TP alle Eintragen, die dort erscheinen sollen.

Fel

Andy42

Danke für deine Hilfe!

Das ich TP-Theme nehmen sollte, dass dachte ich mir. Aber bei der Auswahl der Themen mittels Themenbox zeigt das TPortal das ausgewÃÆ'Ã,¤hlte Themen nicht einmal an - das Forum jedoch schon.

Wo liegt da der Bug drin bzw. wo habe ich eine Einstellung aktiviert oder deaktiviert?

MfG
Andy42

Joachim

Wie Feline oben schon schrieb, musst du das theme nachdem du es installiert hast, noch für den themeblock im TP â€Ã...¾freischaltenâ€Ã,.

Das kannst du auf der Konfigurationsseite (index.php?action=tpadmin;sa=settings) für das Portal erledigen. Gehe ganz nach unten auf der Seite und wÃÆ'Ã,¤hle die themes aus die zur Verfügung stehen sollen.

Joachim

Andy42

Danke! Hat soweit nun funktioniert. Doch wenn ich mich einlogge, dann bekomme ich wieder ein anderes Theme angezeigt, als das ich eingestellt habe.  :o

Noch eine Frage, wo kann ich die Funktion deaktivieren, das Mitglieder im Profil das Theme nicht auswÃÆ'Ã,¤hlen können?

Sorry, für die Unannehmlichkeiten, doch ich bin erst seit Kurzem mit dem SMF u. TP vertraut. Komme ursprünglich aus der phpBB-Ecke.  :-\

MfG
Andy42

Joachim

Das wird wohl mit dem gewÃÆ'Ã,¤hlten Standardthem deines SMF zusammen hÃÆ'Ã,¤ngen.

Das Standardtheme festlegen und Benutzern verbieten ein eigenes theme zu wÃÆ'Ã,¤hlen, kannst du hier einstellen:
SMF Administration --> Konfiguration --> Theme & Layout


Mach dir mal keine Sorgen, in der Regel kostet fragen nichts ;)

feline

Du bekommst vor dem einloggen das von dir festgelegte theme zu sehen und nach den einloggen das, welches du in deinem Profile eingestellt hast ...

Fel

Andy42

#7
Quote from: feline on September 25, 2006, 09:36:17 AM
Du bekommst vor dem einloggen das von dir festgelegte theme zu sehen und nach den einloggen das, welches du in deinem Profile eingestellt hast ...

Fel

... und genau da liegt der Hund begraben. Ich kann im Profil 100x das Theme auswählen, es zeigt immer dasselbe Theme im Portal (nicht im Forum) - nur nicht das von mir Gewählte.Ã,  :tickedoff:

hartiberlin

#8
Hallo,
wie genau muss ich ein Theme von TP RC2 umbauen,
so dass es 100% TP 0.95beta und SMF1.1RC3 compatibel ist ?

2. Gibt es ein Tutorial, wie man seine eigenen RC3 Templates
aus Graphikdateien  machen kann ?


3. Gibt es schon Flash-Header Grafiken fürs Portal ?

z.B. sowas wie hier oben:
http://www.star-eshop.de/

Oder z.B. fliegende Wolken oder so...
Wenn ich eine Flashgrafik habe,
wie könnte ich die als Animation im Header einbauen ?
Mich würde z.B. eine Animation in der Amber-Theme oben interessieren...


Ferner brÃÆ'Ã,¤uchte ich für ein anderes Projekt
eine Startseite , wo man z.B.
nur 5 rote Animierte Kugeln hat, mit Flash gemacht und
die dann das Forum oder das Portal oder eine Bildergallerie
aufrufen , wenn man auf eine der Kugeln klickt...
Geht das ?
Gibt es vielleicht ein Flash Content Management System,
wo man sich sowas zusammenbauen kann und das dann als Header
oder Startseite in TP - SMF einbauen kann ?
Danke.

Gruss, Harti.

feline

Quote from: Andy42 on September 27, 2006, 08:51:23 PM
Quote from: feline on September 25, 2006, 09:36:17 AM
Du bekommst vor dem einloggen das von dir festgelegte theme zu sehen und nach den einloggen das, welches du in deinem Profile eingestellt hast ...

Fel

... und genau da liegt der Hund begraben. Ich kann im Profil 100x das Theme auswÃÆ'Ã,¤hlen, es zeigt immer dasselbe Theme im Portal (nicht im Forum) - nur nicht das von mir GewÃÆ'Ã,¤hlte.  :tickedoff:

Aber du hast schon alle Themes im setting von TP aktiviert???

Fel