TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 19, 2024, 03:34:48 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,886
  • Latest: Grendor
Stats
  • Total Posts: 195,189
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 128
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 61
  • Total: 62
  • tino

TinyPortal 0.95 deutsch

Started by hph, September 11, 2006, 08:21:12 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hph

Hi,

hab's gerade mal übersetzt. Falls es noch jemand gerade schleifen will, nur zu.
::)

Gruss, HP

PS: Jesses sind da Bugs von den VorgÃÆ'Ã,¤ngern ... da geh ich nochmal drüber.

PPS: Zweiter Versuch.

Ulrike32


PowerPyx


aber vorsicht - hphs übersetzung ist nicht komplett, da fehlen ein paar sachen. siehe das fehlerprotokoll von smf im adminbereich.


Joachim

Darf ich mal fragen wie du darauf kommst?

Mir ist beim drüberlesen nur eine fehlende Variable aufgefallen, ansonsten sollte das Portal mit diesen Dateien nutzbar sein.

Ich habe zwar meine eigene ÃÆ'Ã...“bersetzung angefertigt, doch basiert die auf KloziÂÃ,´s und hpÂÃ,´s Vorarbeit

Vielleicht schreibst du mal was bei dir im Fehlerprotokoll steht.

Joachim

PowerPyx


ups .. ist ja die utf 8 version...

ok wer kein utf8 verwendet kann mit dieser übersetzung eh nix anfangen. ich bezog mich auf die deutsch v2 für tp95 ... da fehlen eintrÃÆ'Ã,¤ge.

GruÃÆ'Ã...¸
Pyx

Joachim

Ja das stimmt, die anderen Dateien sind unvollstÃÆ'Ã,¤ndig.

Du kannst die Dateien von hp auch für iso nutzen, du musst nur die Dateinamen ÃÆ'Ã,¤ndern. Die Dateien von hp sind nicht utf-8 kodiert.

Joachim

hartiberlin

Hallo,
wie müssen die Dateien heissen,wenn man kein UTF-8 benutzt ?

Irgendwo hatte ich gelesen, dass TP 0.95beta sowieso kein
UTF-8 unterstützt, oder liege ich da falsch ?

Muss man, um UTF-8 zu benutzen auch ZWINGEND SQL Version 5 benutzen ?

Was hat UTF-8 denn für Vorteile ?

Vielen Dank.

Joachim

#7
Die Dateien in hph zip sind folgendermassen benannt:
QuoteTPhelp.german-utf8.php       
TPmodules.german-utf8.php   
TPortal.german-utf8.php     
TPortalAdmin.german-utf8.php

Um sie in in nicht utf-8 Seiten zu nutzen, umbenennen in:

QuoteTPhelp.german.php       
TPmodules.german.php   
TPortal.german.php     
TPortalAdmin.german.php

Wie ich dir hier schon schrieb, dann in /Themes/default/languages kopieren.

Quote from: hartiberlin... dass TP 0.95beta sowieso kein
UTF-8 unterstützt,...
Halte dich nicht an der Portalerweiterung TP fest, die utf-8 Unterstützung ist vor allem vom SMF nötig und die wurde erst jetzt mit der RC3 eingeführt. Es hakt zwar noch an manchen Ecken, aber schon ein Fortschritt gegenüber allen vorherigen Versionen. Also das Portal benötigt (wenn du utf-8 nutzen willst) nur die entsprechenden utf-8 Sprachdateien.

Um utf-8 nutzen zu können braucht man nicht die "neusten" sql oder php Versionen. Alle Versionen haben noch Probleme damit und diese sollen erst mit noch höheren, als den momentan aktuellen, behoben sein.

Zig tausend User nutzen utf-8 auf verschiedenen (alten) (Server-) Systemen und jeder hat etwas anderes was nicht hinhaut, doch vom SMF und TinyPortal her funktioniert es im Prinzip.

Quote from: hartiberlinWas hat UTF-8 denn für Vorteile ?

http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8
Quote from: WikipediaUTF-8 (Abk. für 8-bit Unicode Transformation Format) ist die verbreitetste Kodierung für Unicode-Zeichen. Damit werden die meisten Alphabete und Schriftzeichensysteme umfasst, die weltweit derzeit genutzt werden, also nicht nur die lateinischen Buchstaben und arabischen Zahlen, sondern zum Beispiel auch die arabische, griechische, kyrillische, koreanische oder thailÃÆ'Ã,¤ndische Schrift.

Also kurz gesagt: Wenn du keine speziellen Dinge mit fremden Sprachen planst, benötigt du kein utf-8. Möchtest du aber z.b deine Seite multilingual gestalten, vereinfacht utf-8 die Angelegenheit.

Ich hoffe nun siehst du ein wenig klarer.

Joachim

jpb

Ab wann wird eine "offizielle" deutsche Sprachversion unter tinyportal.co.uk zum Download bereit gestellt.
Ich bin etwas überrascht, dass sehr viele Sprachen bereits vorliegen, jedoch nicht german.
jpb

jpb

Ist meine Frage so ungewöhnlich? Warum gibt es noch keine deutsche Sprachdatei im Download-Bereich bzw. ab wann wird es eine geben?

Danke
jpb

Samael

Nimm doch die, die im ersten Post im Anhang ist und füge die paar EintrÃÆ'Ã,¤ge aus der 0.96 doch einfach nach. Dann haste eine deutsche ÃÆ'Ã...“bersetzung :)

Bogus

Quote from: Samael on October 18, 2006, 06:12:11 PM
Nimm doch die, die im ersten Post im Anhang ist und füge die paar EintrÃÆ'Ã,¤ge aus der 0.96 doch einfach nach. Dann haste eine deutsche ÃÆ'Ã...“bersetzung :)

lolll

lizzarde

ja nix lol....ich habs mal gemacht...falls fehler drin sind, aufpassen :)
ansonsten nach bestem gewissen editiert.

have fun :)

und danke an die vorhergehenden übersetzer.

Bogus


G6Cad

I have uploaded this package to the download section with credits bot to you and the the origin translater of the file :)
Thank you for the German translation :)

lizzarde



lizzarde

du kannst auch einfach den dateiahnhang 3 posts weiter oben nehmen ;)

wahrscheinlich muss den upload noch der admin "freischalten"

pappe

Wie kann ich denn von 0.95 updaten?

pappe

erledigt, einfach per packetmanager...