TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 20, 2024, 07:56:22 AM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,886
  • Latest: Grendor
Stats
  • Total Posts: 195,195
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 144
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 46
  • Total: 46

Nach Deutsch-Installation fehlen einige Menupunkte...

Started by MN_Sascha, May 19, 2007, 09:56:21 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

MN_Sascha

Hallo Leute,

hab das TP erfolgreich von Hand installiert. Lediglich in der "Themes/default/Help.template.php" hab ich den Eintrag nicht gefunden und wusste nicht, wo ich den TP-Code einfügen soll. (mangelnde Codingkenntnisse)

Ich habe dann die deutschen ISO-Dateien gezogen und ins richtige Verzeichnis kopiert. Wenn ich nun auf Deutsch umstelle ist fast alles toll. Im Admin fehlen allerdings die Links unter "Tinyportal". Im Index fehlen links die Links unter meinem Namen, die Links unter Permissions und sicherlich noch einiges.

Woran liegt das? Was soll ich machen?

Danke euch!

Sascha

Tommy

Das kann eigentlich nur passieren, wenn die Sprachdateien nicht richtig installiert sind. Funktioniert alles, wenn du die Sprache auf Englisch umstellst?
ÃÅ"berprüfe mal, ob die Sprachdateien die richtigen Namen haben.
Im Ordner Themes/default/languages/:
Wenn z.B. eine SMF-Sprachdatei "Wireless.german-utf8.php" heißt, dann müssen natürlich auch die TP-Sprachdateien entsprechend german-utf8 in der Mitte haben: TPortal.german-utf8.php

MN_Sascha

Englisch ist alles da und die Sprachdateien sind ALLE ohne UTF8. :/

Ich muss ja nur unter "Server Einstellungen" auf Deutsch stellen, oder?

Tommy

Oder in deinem Profil, ja.

Steht im Fehlerprotokoll etwas dazu? (muss aktiviert werden in den Forumseinstellungen)

Das Verzeichnis sieht also so aus?:

MN_Sascha

Im Fehlerprotokoll steht einiges :

Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieses Benutzers  Sascha       Heute um 12:06:37 am
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser IP-Adresse 82.82.89.167      Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser Sitzung 885a5f54a0f48b52e24e6686bb86a3c3
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser URL http://www.bodybuilding-forum.info/index.php?action=viewErrorLog;desc
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht
8: Undefined index: tp-admin9
Datei: /var/kunden/webs/443/forum/Sources/Subs.php
Zeile: 2783
   
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieses Benutzers Sascha    Heute um 12:06:37 am
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser IP-Adresse 82.82.89.167      Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser Sitzung 885a5f54a0f48b52e24e6686bb86a3c3
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser URL http://www.bodybuilding-forum.info/index.php?action=viewErrorLog;desc
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht
8: Undefined index: tp-admin8
Datei: /var/kunden/webs/443/forum/Sources/Subs.php
Zeile: 2780
   
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieses Benutzers Sascha    Heute um 12:06:37 am
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser IP-Adresse 82.82.89.167      Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser Sitzung 885a5f54a0f48b52e24e6686bb86a3c3
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser URL http://www.bodybuilding-forum.info/index.php?action=viewErrorLog;desc
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht
8: Undefined index: tp-admin5
Datei: /var/kunden/webs/443/forum/Sources/Subs.php
Zeile: 2777
   
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieses Benutzers Sascha    Heute um 12:06:37 am
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser IP-Adresse 82.82.89.167      Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser Sitzung 885a5f54a0f48b52e24e6686bb86a3c3
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser URL http://www.bodybuilding-forum.info/index.php?action=viewErrorLog;desc
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht
8: Undefined index: tp-admin2
Datei: /var/kunden/webs/443/forum/Sources/Subs.php
Zeile: 2774
   
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieses Benutzers Sascha    Heute um 12:06:37 am
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser IP-Adresse 82.82.89.167      Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser Sitzung 885a5f54a0f48b52e24e6686bb86a3c3
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser URL http://www.bodybuilding-forum.info/index.php?action=viewErrorLog;desc
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht
8: Undefined index: tp-shouts
Datei: /var/kunden/webs/443/forum/Sources/TPortal.php
Zeile: 704
   
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieses Benutzers Sascha    Heute um 12:06:37 am
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser IP-Adresse 82.82.89.167      Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser Sitzung 885a5f54a0f48b52e24e6686bb86a3c3
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser URL http://www.bodybuilding-forum.info/index.php?action=viewErrorLog;desc
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht
8: Undefined index: tp-last
Datei: /var/kunden/webs/443/forum/Sources/TPortal.php
Zeile: 704

Und noch einiges mehr...hmm...

Wenn Du mal schauen willst:

www.bb24.info

Hab Deutsch drin gelassen.

Tommy

Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, müssen wir uns wohl in den englischen Supportbereich begeben :)

Quote from: Lemming on May 19, 2007, 10:41:31 PM
Das Verzeichnis sieht also so aus?:

Wäre gut, wenn du mir die Frage noch beantworten könntest :)

MN_Sascha

Verzeichnis sieht nun so aus. Komischerweise haben vor Deinem Post die englischen gefehlt und es ging trotzdem. Hab die nochmal nachgeladen, aber bringt insgesamt nichts. Englisch alles da, Deutsch fehlen ein paar Punkte.

Danke Dir übrigens für die Mühe!!!! :)

PowerPyx


Was meinst du mit "TP von Hand installiert" ? -- die 4 deutschen tportal files hast du auch wirklich in den ordner themes/default/languages kopiert ?

Gruß
Pyx

MN_Sascha

Von Hand bedeutet Mein Paket Manager ging nicht..konnte es nicht darüber installieren und hab die Manual-Anleitung durchgeführt.

Mittlerweile geht es...es tut mir soooo leid, dass ich Sekunden oder Minuten Eures kostbaren Lebens verschwendet habe...

Hab irgendwie ein Theme _default mit drin gehabt....und ratet mal, wo ich die Dateien reinkopiert hatte... :-\

Danke Euch trotzdem!!!


Tommy

Hm....lalalala....  ;D

Viel Spass mit TinyPortal!