TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

April 30, 2024, 05:58:11 AM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,174
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 147
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 86
  • Total: 86

TinyPortal 1.0

Started by morle800, March 19, 2008, 06:34:17 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

morle800

Hallo,

gibt es schon einen Termin was das TinyPortal 1.0 rauskommt? Da SMF die erste Betaversion rausgebracht hat, wäre es ja interessant wenn man beide Komponenten ergiebig austesten könnte bevor die Finalversionen rauskommen. :)

G6Cad

As always, the answer will be when it's ready, no date or time have or can be set for a release date.

morle800

Sowas dachte ih mir schon  :2funny:

Tommy

Ob TP 1.0 für die SMF 2.x Version sein wird, ist die andere Frage. Ich nehme aber mal unabhängig davon an, dass es bis zu einer kompatiblen Version noch einige Monate dauern wird.

morle800

thx für die Auskunft

jpb

Ich finde es dauert unglaublich lange, bis die Version 1.0 veröffentlicht wird. Wird überhaupt noch daran gearbeitet? Was werden die Unterschiede zu 0.9.8 werden? Es wäre schon schön, wenn man einige wenige Informationen erhalten könnte.

jpb

PowerPyx

Wenn du mal die Fußzeile hier betrachtest wirst auch du feststellen das da bereits v1.0.3 steht.
Was die geplanten Features angeht, nun auch hier kannst du dir selbst gedanken machen wenn du dich mit der TP-Administration ein wenig auseinandersetzt, Stichwort Teamlist und Co.

Eine Featurelist zum nachlesen gabs für die älteren Versionen, wird aber entweder nicht mehr gepflegt oder ist hier irgendwo im Linkchaos untergegangen (ja ich finds hier wirklich unübersichtlich).

Gruß
Pyx

jpb

Hallo Pyx,

danke für die Rückmelung. Die Versionsnummern 1.0.1, 1.0.2, 1.0.3 gibt es bereits seit Monaten auf dieser Seite. Aber irgendwie scheint es nicht weiterzugehen. Wenn intern eine Version 1.0.3 bereits veröffentlicht ist, könnte doch auch schon eine Feature-List veröffentlicht werden. Warum alles so geheimnisvoll?

Ich mache mir  etwas Sorgen um die Zukunft. Meine SMF/TP-Seite hat mehr als 20.000 Seitenaufrufe pro Monat und ich würde schon gerne im Laufe des Jahres auf SMF 2.0 umsteigen. Nun ist noch nicht einmal V 1.0 von TP veröffentlicht. Und eine Portierung auf SMF 2.0 soll noch einmal ein halbes Jahr oder länger dauern (wie ich irgendwo in diesem Forum gelesen habe).

Ein paar mehr Informationen könnten schon etwas Sicherheit geben.

jpb

PowerPyx

tjo da hast du schon recht das bloc seit längerer zeit zwar "intern" weitermacht, ist aber alles alpha status. Auch das die Unterstützung von SMF 2.0 noch eine weile dauern wird ist richtig.

Auf der anderen Seite die 2.0 ist ja immer noch beta. wer weiß wie lange das noch dauert bis die Final rauskommt. In der Vergangenheit gabs nach den beta versionen ja noch 1 - 3 rc kandidaten. Könnte also durchaus sein daß das auch noch ein halbes jahr dauert und somit eine neue TP version Zeitgleich mit der Final von SMF 2 erscheint.

Leider haben anfragen, ala wann wird ein neues TP released immer nur zur antwort: When it's done ;)

Vielleicht sollte man mal einen Thread mit der Frage: "progress of tp development" aufmachen.. und hoffen eben nicht jene DukeNukemForever antwort zu erhalten :)

Gruß + Schönen Sonntag
Pyx

Powerbob


feline

Es wird früher ein Portal/Cms für SMF 2.0 geben ... bzw. gibts es schon eine Alpha version.
Diese Software wird als RC verfügbar sein, wenn SMF auch soweit ist.

Ach ja .. es ist NICHT TinyPortal gemeint ...  ;)

Fel

Powerbob

Tolle nachricht feline :)

Tekkla

#12
Das stimmt mit fröhlich, Feline.

Ich hab nämlich das gesamte WE damit verbracht mich mit Foren und CMS Bridges zu beschäftigen. Dabei habe ich dann gemerkt wie grausam sowas sein kann. Vor allem dieser Joomla vs Mambo Müll, und man muss es echt als Müll bezeichnen, hat zu 2. Weltkriegsgräben unter meinen Augen geführt.

Hab mein aktuelles Forum auf meinen lokalen Server gespiegelt, mit Mambo und Bridge mich versucht und für mich nicht für tauglich befunden. Dann das Ganze mit der nicht mehr fortgeführten Joomla Brigde probiert. Scheidet aber auch aus, weil nicht weiterentwickelt wird. phpBB3 installiert, SMF da rein konvertiert, Joomla Brigde ausprobiert und auch verworfen.

Ich finde SMF + TP richtig gut.  Deswegen bin ich auch in gespannter Erwartung wie sich das hier weiter entwickelt.

lg
Tek

feline

@Powerbob ... ist das nun ironisch gemeint?

@Tekkla ...
Ja, ich habe auch mit einigen Portalen/Cms rumprobiert, aber nichts gefunden, was sich vollständig in SMF integriert und erst recht nichts für die 2.0.
Ich hatte dann angefangen TP0.9 auf SMF 2.0 zu adaptieren, was ich aber angesichts des codes, der notwendigen (umfangreichen) änderungen und nach einspruch von Bloc eingestellt habe.

Also habe ich ein neues Projekt gestartet, mit dem Ziel ein schnelles, schlankes und modulares System zu erstellen. Mittlerweile ist eine Corp. gegründet worden, ein TM beantragt und ein lauffähiges System entstanden und ich denke, das in kürze eine vorabversion verfügbar sein wird.

Fel

jpb

@Feline
Mir graut davor, meine gesamte Seite von TP auf "Feline-CMS" umzustellen. Gleichwohl werde ich entsprechend Arbeit investieren, wenn das System gut ist. Ich freue mich schon auf die erste Version.

FelBlog wird aber hoffentlich auch weiterentwickelt. Oder integriert?

Wird die Version kommerziell sein? ("Corp. gegründdet", "TM beantragt")?

jpb

Tekkla

Quote from: feline on March 31, 2008, 02:30:02 PM
Also habe ich ein neues Projekt gestartet, mit dem Ziel ein schnelles, schlankes und modulares System zu erstellen.

Kannst/willst du da schon ein paar Infos zu geben? *liebguck*

Quote from: feline on March 31, 2008, 02:30:02 PMMittlerweile ist eine Corp. gegründet worden, ein TM beantragt und ein lauffähiges System entstanden und ich denke, das in kürze eine vorabversion verfügbar sein wird.

Glaub mir! Gibst du bei Zeiten Link, ich bin einer der Ersten, der es liebend gerne testet.  :coolsmiley:


feline

Quote from: jpb on March 31, 2008, 03:08:56 PM
@Feline
Mir graut davor, meine gesamte Seite von TP auf "Feline-CMS" umzustellen. Gleichwohl werde ich entsprechend Arbeit investieren, wenn das System gut ist. Ich freue mich schon auf die erste Version.
Ich weiss nicht, wie du deine Seiten gebaut hast, aber so schwierieg wird es wohl nicht sein.
Da ist das Upgrade auf SMF 2.0 wohl schwieriger  ;)

Quote
FelBlog wird aber hoffentlich auch weiterentwickelt. Oder integriert?
Beide Produkte werden unabhängig voneinander entwickelt und weitergeführt.
Vermutlich wird es (später) eine Integration von Felblog geben .. (ziemlich sicher  ;) )

Quote
Wird die Version kommerziell sein? ("Corp. gegründdet", "TM beantragt")?
Nein, nicht kommerziell .. eher sowas in der art von SMF, evt. auch sowas wie Charter Member .. oder GPL.

Fel

feline

Quote from: Tekkla on March 31, 2008, 03:09:48 PM
Kannst/willst du da schon ein paar Infos zu geben? *liebguck*
Glaub mir! Gibst du bei Zeiten Link, ich bin einer der Ersten, der es liebend gerne testet.  :coolsmiley:

Na ... die Flüsterpropaganda läuft ja schon ...  ;) zu Lemming

Fel

Crip

I have become comfortably numb!

Cripzone | Crip's Free 2.0.2 Themes



Tekkla


G6Cad



G6Cad

Simply because i dont think it's a correct thing to hold a discussion on your own portalsystem in works on this site.

feline

do you have panic, that i becomes a good spotlight?  8)

ah .. and I see, you have dropped me from TP Team ..
Thanks .. that shows, what a kind you are.

Fel

G6Cad

No, we dont have any panic at all :)  We are moving forward and TP will grow a bit everyday :)

Just dont see any reason for you to advertice your own work on a site you dont like the script from.
I whish you the best with your work and im sure your portal will be great to  :up:  :)

bloc

Quote from: feline on April 01, 2008, 08:54:34 AM
do you have panic, that i becomes a good spotlight?  8)

ah .. and I see, you have dropped me from TP Team ..
Thanks .. that shows, what a kind you are.

Fel

Yes, I have done that and the reasons I stated already elsewhere. But you are welcome to the "spotlight"..as long as its not on this sites expense. SMF site for example, is a much better place for that.