TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

April 30, 2024, 04:24:53 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,174
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 147
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 135
  • Total: 135

Avatare-Größe ändern?

Started by Lawrence Hart, December 27, 2006, 03:47:22 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Lawrence Hart

Hallo,

wie kann man die Größe der Avatare ändern? Wenn ich jetzt z.B. ein Avatar, welches 150x100 Pixel groß ist, hochlade, wird es automatisch um fast die Hälfte verkleinert.


Liebe Grüße,

LH

PowerPyx

unter "dateien verwalten" -> benutzerbild-Einstellungen.

Das hat allerdings nix mit TP zu tun sondern ist eine Basisfunktion vom SMF

Gruß
Pyx

Lawrence Hart

Hallo,

danke für die schnelle Antwort - hat geklappt.

Nun hätte ich aber eine Frage zum Tinyportal:
Was muss ich als nächstes machen, nachdem ich TP mit dem Paketmanager hochgeladen habe? Bin ein totaler SMF/TP Anfänger! Ein Tutorial habe ich nirgendwo gefunden.

Liebe Grüße,

LH

PowerPyx


Nachdem du es mit dem paketmanager hochgeladen hast solltest du bereits TP in gänze benutzen können. Alle Funktionen von TP sind im Adminbereich ereichbar und zu 95% selbsterklärend. Da brauchts imho kein Tutorial.

Falls du nach dem hochladen allerdings keine "bars" links und rechts sehen solltest, könnte das unterschiedlichste ursachen haben.

Gruß
Pyx

Lawrence Hart

Hallo nochmal,
ja, ich habe alles mit dem Paketmanager hochgeladen, jedoch steht im Adminbereich nichts davon. Wenn ich die tp_install.php öffnen will, steht da jedes mal "Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/worldwide-wrestling_com/www/board/tp_install.php on line 145"

PowerPyx


wirklich paketmanager der in smf eingebaut ist ? oder meinst du FTP


Lawrence Hart

Hallo,

ja ich habe es als erstes über den Paketmanager versucht. Nun auch per FTP, aber ist bei beidem das selbe!

PowerPyx


dann stimmt was grundsätzliches nicht. Welche SMF version hast du denn ? und hast du bei der installation von TP vorher das SMF default theme gewählt sowie als forensprache englisch eingestellt ?

Gruß
Pyx

Lawrence Hart

Ich habe die 1.1 Version. Bei der Installation hatte ich die Forensprache auf englisch, aber das Theme war nicht das SMF Default Theme. War/ist das nun der Fehler gewesen?

PowerPyx


könnte der fehler sein. stell mal auf default theme um und probiers nochmal über den paketmanager

Lawrence Hart

Hallo,

ich hatte kurz Probleme mit dem SMF, weshalb ich es erst jetzt versuchen konnte.
Ich hatte den besagten Default Theme als Standard und die Forensprache war auch auf englisch. Leider ging es trotzdem nicht!

Es muss wohl an etwas anderem liegen.