TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 18, 2024, 03:27:30 AM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,886
  • Latest: Grendor
Stats
  • Total Posts: 195,189
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 112
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 60
  • Total: 60

Verschiedene Fragen

Started by Birsel, January 23, 2007, 04:12:56 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Birsel

Hi
1. Ich habe auf www.pc-ecke.net eine Box die "PC-News" heißt, in dieser Box werden alle PC-News angezeigt. Wie stelle cih da ein das da nur der Artikel stehen soll und NICHT der Autor?

2. Wie kann ich Benutzergruppen erstellen die eine eingeschränkte Erlaubnis haben z.b. nur Artikel schreiben dürfen?

3. Ich will das Alle Artikel bewertet werden können OHNE auf den Artikel selbst zu klicken, wie geht das?
Also das im Prinzip schon am anfang das Fenster mit den Optionen zum bewerten ist.



MFG Birsel

titti

Hi!
Ich kann leider nur was zu Frage 2 beitragen.
So wie ich das sehe, kannst du über die Tiny Portal Administration festlegen, wer einen Artikel schreiben darf. Dazu bin ich über Artikel und Kategorien gegangen und habe "Einsendungen" angeklickt. Dort kann man festlegen, wer etwas einsenden darf. Dann kann der User entweder über den Button "Artikel einsenden" unter Tools einen Artikel verfassen und einschicken oder du erstellst einen Link. Wenn eine bestimmte Gruppe aber die Artikel zusätzlich noch verwalten soll, dann muss das über die Berechtigungen der Gruppe einstellen. Dort gibt es einen Extra Bereich für Tiny Portal.
Falls das nicht reicht, muss du dich nochmal melden.

titti

Birsel

Okay, hat eigentlich funktioniert (also 2 die anderen nich...) aber der User hat jetzt irgendwei eine andere Ansicht vom Forum.... Das is komsich oder???





MFG Birsel



PS: Auf PC-Ecke.net werden teilweise noch Moderatoren gesucht.