TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 19, 2024, 11:13:44 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,886
  • Latest: Grendor
Stats
  • Total Posts: 195,195
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 128
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 42
  • Total: 42

TP 0.98 auf SMF 1.12 - Installation erfolgreich aber nichts zu sehen

Started by BeTZeMoney, May 18, 2007, 06:10:18 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

BeTZeMoney

Hallo Zusammen,
ich habe bei mir SMF 1.12 installiert. Danach ein Theme installiert und alles auf Deutsch gestellt. Dann habe ich das Tinyportal gefunden. Die Version 0.98 runtergeladen.
ÃÅ"ber SMF Admin habe ich TP hochgeladen und und bin auf "Modifikation aktivieren" gegangen. Nach den FTP-Daten kam die Meldung "Installation erfolgreich".
Dann habe ich das Forum wieder aufgerufen ober von TP war nichts zu sehen. Unter "Installierte Pakete" steht auch nichts von TP. Es ist nur unter "Pakete durchsuchen" zu sehen.

Außerdem habe ich im Admin-Menü auch keinen Eintrag für TP. Wenn ich jetzt wieder auf "Modifikation aktivieren" gehe bekomme ich ein Warnhinweis. Wenn ich dann trotzdem auf installieren gehe kommt wieder die Meldung "Installation erfolgreich". Allerdings sind dann einige Tabellen schon vorahanden.

Was kann ich jetzt machen um das alles zum laufen zu bekommen?

Tommy

Hm, benutzt du das Default-Theme von SMF? TinyPortal braucht modifizierte Versionen aller Themes.

BeTZeMoney

Als ich die Installation gestartet hatte war das Dilber MC-Theme eingestellt. Und halt die Deutsche Sprache. Kann es daran liegen?

Tommy

Eigentlich nein. Stell bei dir jetzt mal das Standardtheme ein (default). Sofern jetzt noch nichts zu sehen ist, sollte es eine andere Ursache haben.

Sind im /Sources/-Verzeichnis denn TP-Dateien vorhanden, also z.B. TPortalAdmin.php usw. ?

BeTZeMoney

Bei Default ändert sich nichts.
TP Dateien habe ich nicht. Also ist es wohl doch nicht installiert.
Was kann ich da jetzt machen?

Tommy

Nooabend,

http://www.tinyportal.net/index.php?action=tpmod;dl=item744

Uploaden und die tp_install.php ausführen.

PowerPyx

Quote from: BeTZeMoney on May 18, 2007, 06:19:19 PM
Als ich die Installation gestartet hatte war das Dilber MC-Theme eingestellt. Und halt die Deutsche Sprache. Kann es daran liegen?

Ein grundsätzlicher Fehler beim installieren von Mods und Hacks.

Immer vorher auf Default Theme und Englisch umschalten. -- Ausserdem brauchst du hier aus dem Board von Crip noch die Dilbert MC version für TP.

Um genauer zu beurteilen was passiert ist bräuchts auf deiner Seite nen Adminzugang. Da ich wenig Zeit hab im Moment könnt das vielleicht Lemming übernehmen ?

Gruß
Pyx

Tommy

Hm, installieren (zumindest die Dateien an die richtigen Orte kopieren) sollte aber trotzdem funktionieren, auch wenn nicht mit dem Default-Theme. Adminzugang wäre prinzipiell möglich, obwohl ich nicht ein ganz großer Fan davon bin :)

BeTZeMoney

Quote from: Lemming on May 18, 2007, 11:04:07 PM
Nooabend,

http://www.tinyportal.net/index.php?action=tpmod;dl=item744

Uploaden und die tp_install.php ausführen.
So, das habe ich jetzt alles gemacht. Vorher das Layout auf Default und die Sprache auf Englisch. Leider habe ich immer noch kein Portal. Und unter Admin auch nichts von TinyPortal. Die Dateien sind jetzt in Sources aber da.

PowerPyx

vielleicht stimmt was mit den rechten auf deinem webspace nicht... hmn