TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 02, 2024, 03:42:19 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,178
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 151
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 115
  • Total: 115

"Titel" auf Hauptseite entfernen

Started by lukass2000, May 10, 2007, 10:33:23 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lukass2000

Hallo Experten!

Habe auf meiner Hauptseite die ÃÅ"berschrift des Forum stehen.
Um etwas besser zu verdeutlichen, habe ich einen Bildausschnitt angehängt.

Kann mir wer sagen wie oder wo ich dies wegbekomme?

Habe schon vergeblich gesucht, aber nirgendwo eine Einstellung gefunden.

DANKE!!!

Tommy

#1
Eine radikale Lösung wäre unter forum/Themes/default/ in der Datei TPortal.template.php den 'Linktree' zu entfernen:
Code (Suchen nach) Select
// show the linktree
if((isset($context['TPortal']['boardnews'][0]['options']['linktree']) && $context['TPortal']['front_type']!='frontblock') || $context['TPortal']['front_type']=='frontblock')
echo '
<div style="margin-bottom: 4px;">', theme_linktree() , '</div>';


   
Code (Ersetzen mit) Select
// show the linktree
// if((isset($context['TPortal']['boardnews'][0]['options']['linktree']) && $context['TPortal']['front_type']!='frontblock') || $context['TPortal']['front_type']=='frontblock')
// echo '
//<div style="margin-bottom: 4px;">', theme_linktree() , '</div>';


Dann verschwindet der Linktree allerdings auch in Artikeln usw.
Innerhalb einzelner Artikel kannst du natürlich (sofern du obige radikale Lösung nicht anwendest) den Linktree deaktivieren in den Darstellungsoptionen --> "Zeige Linkbaum".

ÃÅ"brigens: Verwendest du immer noch die Einstellung "Forum und Artikel, nach Datum sortiert." ? Mich wundert hierbei, dass der Linktree bei dieser Konfiguration angezeigt wird. Ich habe es eben bei mir (mit der Konfiguration "Forum und Artikel, nach Datum sortiert.") getestet und er wird nicht dargestellt.

//-Tommy


//Edit: Seltsame Sache - ich bin gerade noch mal alle Einstellungen durchgegangen. Der Linkbaum wird bei mir *nur* bei der Darstellungskonfiguration "Hauptseitenblöcke" angezeigt.

lukass2000

Hallo Lemming!

Das mit
Quotedeaktivieren in den Darstellungsoptionen --> "Zeige Linkbaum"
hat funktioniert.

Ich habe auch mal alle Einstellungsmöglichkeiten bei "Was auf der Hauptseite angezeigt wird" durchprobiert und außer bei "nur Blöcke" war der Linktree immer da. Aber nun klappts ja  ;D

Im Zuge dieses Experiments den Linktree zu entfernen bin auch allerdings auf einen anderen Fehler aufmerksam geworden.
Aber vielleicht habe ich nur wo eine Einstellung vermasselt.

Wenn ich das Theme ändere z.B. in das Babylon Theme, dann ändert sich das gesamte Forum, außer der Hauptseite.
Habe grundsätzlich das Dilber Multicolor Theme und wie gesagt, egal welches ander der vier Grundthemen ich auswähle die Hauptseite bleibt immer Dilber Multicolor.

Hast du dafür vielleicht auch noch einen Rat für mich?

Auf jeden Fall mal recht Herzlichen DANK für deine Hilfe!

Tommy

Uhm, wo hast du die Darstellungsoption geändert - bei einem Artikel? Und bei welcher Hauptseitenkonfiguration?

QuoteIch habe auch mal alle Einstellungsmöglichkeiten bei "Was auf der Hauptseite angezeigt wird" durchprobiert und außer bei "nur Blöcke" war der Linktree immer da. 
Das komplette Gegenteil also meiner Erfahrung - überall Linktree außer bei "Hauptseitenblöcke"?
Mh...

Zu deinem anderen Themeproblem; hast du eventuell irgendwo in den Darstellungsoptionen bei "Nur dieses Theme verwenden:" ein Theme ausgewählt?

lukass2000

Hi!

Also in den einzelnen Artikeln ist überall bei "Nur dieses Theme verwenden: " - kein - ausgewählt.

Habe direkt in SMF unter Theme & Layout das Theme umgestellt.
Dann im TinyPortal unter Einstellungen / Grundeinstellungen bei "Verfügbare Themen in der Themenbox:" genau das gleiche angehakt wie in SMF.

Mit eben dem Resultat, das das gesamte Forum im neuem Template dargestellt wird nur eben die Hauptseite vom TP immer noch das alte Theme darstellt.
Habs auch mit allen drei Standard Theme (Welche schon bei SMF dabei sind) probiert, mit selbigem Ergebnis.

Was meinst du mit "Darstellungsoptionen"? wo finde ich denn die?

DANKE!!!

Tommy

#5
Bei mir ist solch ein Themefehler noch nie aufgetreten.

Erst noch einmal zu deinem alten Problem. Auf deiner Hauptseite wurde der Linkbaum angezeigt. Wie hast du das deaktiviert? Bei welchem Artikel hast du "Zeige Linkbaum" deaktiviert? Wird dieser auf der Hauptseite angezeigt?
Außerdem:
QuoteIch habe auch mal alle Einstellungsmöglichkeiten bei "Was auf der Hauptseite angezeigt wird" durchprobiert und außer bei "nur Blöcke" war der Linktree immer da.
Das finde ich seltsam. Bei mir wird nirgendwo außer bei der Einstellung "Hauptseitenblöcke" der Linkbaum dargstellt - bei dir ist es genau andersherum?

Zu deinem aktuellen Problem:
Was wird zur Zeit auf deiner Hauptseite angzeigt? Hast du eventuell irgendwelche Boards im Forum, die spezielle Themes haben?

//-Tommy

PS: Ich würde mich über einen Link zu deinem Problemforum freuen.

lukass2000

Hi Tommy!

QuoteErst noch einmal zu deinem alten Problem. Auf deiner Hauptseite wurde der Linkbaum angezeigt. Wie hast du das deaktiviert?
Habe im erstelltem Artikel unter Darstellungsoptionen: / Zeige Linkbaum deaktiviert.
Da ich aber zurzeit nur einen Artikel als Begrüßung auf der Hauptseite habe klappt das so ganz gut.

Spezielle Themes habe ich keine, habe im gesamten Board nur das Dilber Multicolor.

DANKE!!!

P.S.: unter www.lucom.at kannst du dir gerne das "Problemforum" mal ansehen  ;)
        Vielleicht hast du ja Verbesserungsvorschläge für mich  ;)

Tommy

Hab' mich da mal eben angemeldet. Könntest du die Themeauswahl für Mitglieder aktivieren? Dann kann ich eben mal auf ein anderes Theme switchen...

lukass2000


lukass2000

Hi Lemming!

Es klappt  :) :) :)
Der standard Willkommens-Artikel stand auf dem Babylon Theme.
Weis nicht, vielleicht hab ich das irgendwann mal umgestellt.
Hab den Artikel jetzt komplett gelöscht und es funktioniert einwandfrei mit dem Theme wechsel.  ;D

DANKE!!!