TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 01, 2024, 01:52:39 AM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,174
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 120
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 117
  • Total: 117

Ausgabe einer Kategorie auf der TP-Seite?

Started by nehcregit, April 27, 2006, 02:50:49 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nehcregit

Hallo,

wir haben unser Forum grob so eingeteilt:

Kat.1
-> Subkat.1
----> Thread 1
----> Thread 2
----> Thread 3

-> Subkat. 2
----> Thread 1
----> Thread 2
----> Thread 3

Kat. 2
-> Subkat. 1
----> Thread 1
----> Thread 2
----> Thread 3


und so weiter. Eine Kategorie dient uns dabei als News-Sektion, wo nur das Team neue Threads starten darf. Nun zur Frage:

Ist es möglich, auf der TP-Seite nun Blöcke dieser Kategorie anzuzeigen, ÃÆ'Ã,¤hnlich wie bei einem CMS? Also Titel, Autor, Datum und Uhrzeit des Threads zusammen mit den ersten 200 Zeichen, gefolgt von einem "mehr"? Und dies als Blöcke in 4 Reihen und 2 Spalten?

feline

Ganz grob und so auf den ersten Blick würde ich sagen, das es mit der kommenden V0.9 von TP möglich ist. Wenn du mal auf meine Site gehst, kannst du das in etwa sehen. Dort ist ein Artikel top und die anderen darunter in zwei spalten ...

Fel

nehcregit

So ungefÃÆ'Ã,¤hr, feline. Wobei die Artikel bei Dir allesamt feste Artikel des TP zu sein scheinen? Ich möchte dort jedoch die - sagen wir mal - 8 neuesten Threads direkt aus einer bestimmten Kategorie des Forums anzeigen lassen.

Also, um es zu verdeutlichen: Wenn Du auf meine Seite (siehe Signatur) gehst, siehst Du momentan eine statische TP-Seite. Da möchte ich neben- und untereinander aber kurze ReiÃÆ'Ã...¸er haben, die direkt aus dem Forum PC-News kommen (siehe Forumseinteilung).

Ist das irgendwie machbar?

feline

Ich habe da Articel aus dem Content drin, das stimmt.

Man kann aber genauso BeitrÃÆ'Ã,¤ge aus dem Forum nehmen, die nach datum sortiert ausgegeben werden. Zur zeit sind 5 Kategorien wÃÆ'Ã,¤hlbar und die max. Anzahl der BeitrÃÆ'Ã,¤ge. Es gibt 3 verschiedene Layouts, es ist aber ziemlich einfach, weitere einzubauen.

Eine andere möglichkeit wÃÆ'Ã,¤re, das in deine Statische Seite einzubauen, also unter dem, was jetzt da ist, die letzten Topics aus den Forum anzuzeigen. Das müsste über die SSI.php gehen (denk ich jedenfalls).

Fel

nehcregit

Quote from: feline on April 27, 2006, 03:37:08 PM
Man kann aber genauso BeitrÃÆ'Ã,¤ge aus dem Forum nehmen, die nach datum sortiert ausgegeben werden. Zur zeit sind 5 Kategorien wÃÆ'Ã,¤hlbar und die max. Anzahl der BeitrÃÆ'Ã,¤ge. Es gibt 3 verschiedene Layouts, es ist aber ziemlich einfach, weitere einzubauen.

Auch nur den Thema startenden Beitrag? Nicht die Antworten darauf?

SSI wÃÆ'Ã,¤re noch eine Möglichkeit, das habe ich bereits mal versucht, scheiterte aber am Layout mit CSS, was ich absolut nicht hinbekommen habe.

feline

Ah .. ich verstehe langsam   ^-^
Du willst nur den ersten Beitrag eines jeden Threads haben? Also den Themeneröffner (blödes wort) ?
Das wird per default nicht gehen, da müsste man das anpassen ..

Fel

nehcregit

Jetzt hat sie's  :up:

Ich würde auch einiges dafür anpassen, wenn ich nur wüsste, was?

feline

Ich schaue mal, ob ich ein paar passende codezeilen zusammen bekomme.
Aber nicht sofort .. ein langes WE startet heute  :)

Fel

nehcregit

Es eilt nicht, Feline. Findest Du denn noch Zeit für meine PM?

feline

Ja klar .. hab schon gelesen,werde dir dazu noch etwas schreiben.

Fel