TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 05, 2024, 05:57:47 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,178
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 250
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 246
  • Total: 247
  • @rjen

Horizontaler Scrollbalken

Started by maobe, May 14, 2006, 05:19:33 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

maobe

moinsen!

egal welche auflösung gewÃÆ'Ã,¤hlt wird, gibt bei der frontpage einen horizontalen scrollbalken.
klappt man einen seitenbalken zu, verschwindet der scrollbalken.

geht man von der FP aufs forum, ist der scrollbalken weg, auch wenn die seitenbalken offen sind.

die einstellung der absoluten breite im tp-admin ÃÆ'Ã,¤ndert daran garnix!

ich hab versucht das portal zusÃÆ'Ã,¤tzlich nochmal in eine feste tabelle einzupacken, aber kein erfolg :(

HELP!

http://grofafo.org kann man sich das ganze mal ansehen.

SMF RC2 & TP 0.8 (aktuelle installation, noch keine 24 stunden alt)

ich verwende eine auflösung von 1280*1024

es ist browserunabhÃÆ'Ã,¤ngig ::)


maobe

...also... der balken scheint nicht IMMER aufzutreten... :P

hat jemand sowas schon mal selbst gehabt?

nehcregit

Ich vermute den "Fehler" (der aber gar keiner ist) in deinem Header. Logo links und Banner rechts auf der TP-Seite sind arg breit. Wechselt man ins Forum, wird der rechte Banner durch einen schmaleren ersetzt und deswegen verschwindet der horizontale Scrollbalken.

So schauts zumindest im ersten Moment aus  ;)

maobe

Quote from: nehcregit on May 15, 2006, 01:37:45 PM
Ich vermute den "Fehler" (der aber gar keiner ist) in deinem Header. Logo links und Banner rechts auf der TP-Seite sind arg breit. Wechselt man ins Forum, wird der rechte Banner durch einen schmaleren ersetzt und deswegen verschwindet der horizontale Scrollbalken.

So schauts zumindest im ersten Moment aus  ;)

nope die banner sinds nich. auf http://grofafo.org hab ich die banner rausgenommen, und der balken ist immer noch da.

ich hab jetzt aber einen zusammenhang zu den themes festgestellt!

schau mal bei http://testbrett.fantasyhosting.de drauf, und wÃÆ'Ã,¤hl mal anstelle des smf-default die amber oder manuskript-theme aus!

da verschwindet der balken ::)

ergo: ich guck jetzt bei gelegenheit mal WAS der unterschied in den index.templates genau ist, und kopier den ins smf-default (und meine restlichen skins, die alle kopien des default sind ::) )


maobe

nochn nachtrag:

sobald ich auf was anderes als ÃÆ'Ã...“BERSICHT klick, ist der scrollbalken wieder weg!

nachwie vor: keine lösung in sicht!

PowerPyx


hm ich hab auch ne 1280x1024 auflösung und habe den scrollbalken bei dem link aus dem ersten post nicht.... ?!

feline

Dein Problem liegt im Infocenter (Neueste BeitrÃÆ'Ã,¤ge). Da ist ein "NoWrap" für die Spalten drin .. und die Zeilen sind recht lang.
Entweder einen kleinere Fontsize benutzen oder Zeilenumruch erlauben ...

Fel

maobe

Quote from: feline on May 16, 2006, 12:49:02 PM
Dein Problem liegt im Infocenter (Neueste BeitrÃÆ'Ã,¤ge). Da ist ein "NoWrap" für die Spalten drin .. und die Zeilen sind recht lang.
Entweder einen kleinere Fontsize benutzen oder Zeilenumruch erlauben ...

Fel

ui :) merci! ich geb laut sobald ichs umgebaut hab :)

maobe

nach dem ich das nowrap jetzt auf normal und die verwendete schriftgrösse auf bis zu 50% runtergedreht habe:

keine ÃÆ'Ã,¤nderung!  :'(

unter diversen hinweisen ist auch dieser hier:

Quote from: Crazee on May 17, 2006, 01:48:00 PM
Noch ein Anhaltspunkt:

Linke Sidebar und Inhaltsblock in der Mitte füllen genau die Bildschirmbreite, aber exakt. Nur die rechte Sidebar steht jetzt über.

Und AUSSCHLIESSLICH auf der Indexseite.


das hab ich auch schon festgestellt!
es ist NUR auf der frontpage, und wird offenbar durch die art und weise wie die rechte sidebar erzeugt wird verursacht.

und das offenbar auch nur wenn man das SMF-Standardtheme bzw. kopien desselben verwendet.

ich BITTE! hiermit um einen kompetenten support.  :knuppel2: ;D :D ;)

maobe

noch nachtrag eines meiner user:

Quote
Wenn ich den Quelltext kopiere, alle nowraps rausnehme und mir dann die html anzeigen lasse, ist der Balken weg.

was genau bewirkt dieses nowrap? muss es im source bleiben oder kann man das komplett rausnehmen? ::)

feline

Du findest den Code im Themeverzeichis,das File heisst BoardIndex.template.php

Hier der codeteil des default themes:
// Show lots of posts.
elseif (!empty($context['latest_posts']))
{
echo '
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" border="0">';

/* Each post in latest_posts has:
board (with an id, name, and link.), topic (the topic's id.), poster (with id, name, and link.),
subject, short_subject (shortened with...), time, link, and href. */
foreach ($context['latest_posts'] as $post)
echo '
<tr>
<td class="middletext" valign="top" nowrap="nowrap"><b>', $post['link'], '</b> ', $txt[525], ' ', $post['poster']['link'], ' (', $post['board']['link'], ')</td>
<td class="middletext" align="right" valign="top" nowrap="nowrap">', $post['time'], '</td>
</tr>';
echo '
</table>';
}


Da nimmst du die nowarp="nowrap" raus.
Dann wird die Zeile umgebochen.

Fel


maobe



FERDSCH!!!  :D 8) danke für die tipps!  :up: