TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

April 29, 2024, 07:03:03 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,173
  • Total Topics: 21,219
  • Online today: 90
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 107
  • Total: 108
  • @rjen

Externe Seite einbinden

Started by Mabba2000, April 09, 2007, 11:24:11 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Mabba2000

Hallö!

Ist es möglich innerhalb des Tinyportals eine HTML oder PHP-Seite anzeigen zu lassen? Ich möcht eine externe Seite einbinden. Danke für die Ratschläge

Tommy

#1
Naja, du kannst HTML oder PHP Artikel sicherlich erstellen. Aber was meinst du mit externen Seiten?
Externe HTML Webseiten könnte man mit Iframes einbinden
und
PHP einbinden via include Befehl:

require_once '/home/bla/index.php';

Mabba2000

MOin!

Als externe Seite einbinden mein ich einfach, dass die ganzen Leisten und das Menü erhalten bleiben und dann eine PHP- oder HTML Seite sozusagen innerhalb angezeigt wird.

Zur Verdeutlichung bitte hier klicken.

Gruß simpson-fan

Tommy

#3
Das ist die Funktion der "Artikel". In den Artikeloptionen kannst du einstellen, ob du Seitenleisten usw. haben willst.

Als Beispiel:
http://maennerseiten.de/harry_potter/yabbse/index.php?page=team

Teste einfach mal :)

Falls du weiterhin Probleme hast, kannst du hier noch mal nachfragen...

Mabba2000

Danke für die sehr interssante Antwort. Werds mir mal anschauen und dann Rückmeldung erstatten.

Das the-pc-board Team

Mabba2000

Hallo!

Hab mir das jetzt mal angeschaut, es ist aber nicht genau das wonach ich suche. Ist irgendwie schwer zu erklähren.

Also, ich hab zuerst die normale startseite. Wenn ich dann auf einen festgelegten Link klicke, dann sollte sich die Seite innerhalb des Portals öffnen, d.h. linke und rechte Spalte bleiben erhalten, ebenso wie Header und Footer und die Seite öffnet sich mitten.

Die Seite soll also nicht immer auf der Hauptseite anzutreffen sein sondern nur angezeigt werden wenn ich auf den Link klicke. Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, ansonsten nachfragen bitte.

Gruß simpson-fan

Micha

Ã,´wie Dubidu schon geschrieben hat:
Erstell nen Artikel, als HTML oder PHP, und da kannst dann einstellen, daß er nicht auf der Hauptseite angezeigt werden soll.
Dann stellst unter Optionen noch ein, daß Du die linken und rechten Blöcke sehn willst. Fertig.
Nun noch in dem Artikelfenster da, oben links, auf Vorschau klicken, dann hast den Link zu Deinem Artikel.
Den Link kannst nun in einer Menübox, oder sonstwo, als Link benutzen. Wenn man dann da drauf klickt, wird der Artikel im Portal angezeigt, mit allen Blöcken, so wie eingestellt.

Tommy

#7
Die Darstellung kann man konfigurieren in den Seitenoptionen.

Guckst du hier: (bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch gerne an-pm'en)

Mabba2000

MOin!

Ihr seid super! Ich glaub das hilft mir weiter. Falls es noch Probleme geben sollte meld ich mich noch einmal.

Danke!

Das the-pc-board Team

jpb

Ich möchte ebenfalls eine externe Seite einbinden. Ein Artikel eignet sich jedoch nicht, da es sich um eine EXTERE Seite handeln soll (Amazon Bookstore). Das Erstellen eines Artikels mit Iframe hilft auch nicht viel weiter, da ich dann für jede Unterkategorie des Amazon Bookstore einen Artikel mit angepasstem Iframe erstellen müsste.

Im Detail: Ich möchte in einem Block auf einen Link klicken. Das Forum bzw. Board verschwindet und es öffnet sich die externe Seite (die Blöcke links und rechts sowie der Header sollen erhalten bleiben). Lässt sich dieses einrichten? Falls ja, wie?

jpb