TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 05, 2024, 04:48:43 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,178
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 232
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 190
  • Total: 191
  • @rjen

Formular

Started by atrsc2003, April 28, 2009, 02:45:49 PM

Previous topic - Next topic

atrsc2003

Hallo!

Gibt es hier irgend eine Art Formular oder sowas, was man im Forum (SMF) oder TP einbinden kann. Wenn ich zum Beispiel Anmeldungen brauche zum wandern, sollen sich Leute anmelden können, per Formular.

Oder wenn es sowas nicht gibt könnte das einer programmieren??!!

ZarPrime

Hallo atrsc2003,

Willkommen in TinyPortal.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie unter "Anwendungen migrieren". Könnten Sie erklären, ein wenig besser, was es ist, dass Sie versuchen zu tun. Es könnte helfen, wenn Sie Bitte lesen und beantworten, um die Entsendung Leitlinien so dass wir möglicherweise in der Lage, besser zu verstehen, wie Ihnen zu helfen.

ZarPrime

English Translation ...

Hello atrsc2003,

Welcome to TinyPortal.

I am not quite sure what you mean by "migrate applications".  Could you explain a little better what it is you are trying to do.  It might help if you Please read and reply to the Posting Guidelines so that we may be able to better understand how to help you.

ZarPrime

atrsc2003

Quote from: ZarPrime on April 29, 2009, 02:03:40 PM
Hallo atrsc2003,

Willkommen in TinyPortal.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie unter "Anwendungen migrieren". Könnten Sie erklären, ein wenig besser, was es ist, dass Sie versuchen zu tun. Es könnte helfen, wenn Sie Bitte lesen und beantworten, um die Entsendung Leitlinien so dass wir möglicherweise in der Lage, besser zu verstehen, wie Ihnen zu helfen.

ZarPrime

English Translation ...

Hello atrsc2003,

Welcome to TinyPortal.

I am not quite sure what you mean by "migrate applications".  Could you explain a little better what it is you are trying to do.  It might help if you Please read and reply to the Posting Guidelines so that we may be able to better understand how to help you.

ZarPrime

ich benutze SMF 1.1.8 und TP .98
ich möchte in TP eine Art link haben in das man ein Anmeldeformular einbinden kann, oder auch mehrere....

ZarPrime

English Tranlastion ...

I'm sorry.  I still don't understand what you want help with.

I don't speak German but rely on the Google Translator to read your messages.  Your last message translates as ...

I use SMF 1.1.8 and TP .98
I want to TP in a type of link in which you can include a registration form, or even more ....

This just does not give me enough information to figure out what you want.  Maybe somebody who speaks German better than I do will see this and be able to translate for me so that I can help you.

Sorry.

ZarPrime

atrsc2003

Quote from: ZarPrime on April 29, 2009, 03:42:20 PM
English Tranlastion ...

I'm sorry.  I still don't understand what you want help with.

I don't speak German but rely on the Google Translator to read your messages.  Your last message translates as ...

I use SMF 1.1.8 and TP .98
I want to TP in a type of link in which you can include a registration form, or even more ....

This just does not give me enough information to figure out what you want.  Maybe somebody who speaks German better than I do will see this and be able to translate for me so that I can help you.

Sorry.

ZarPrime

Hello! I can hardly English, I can with it make do only in little?! I would like to have simply into the TP a form on user their data to insert and then to me to send be able. I use the SMF version 1.1.8 and TP 0,98, that left: http://www.quasselox-gl.de

Greeting Andreas

ZarPrime

It is very difficult but I will try to use your language. Can you possibly send me a screenshot of what it is you want to do. All I can get out of this is that you want to put a form somewhere but I have no idea where. Also, the link to your site that you posted in the last message is not working. I would like to see your site. Maybe that will give me a clue of what you are trying to do.

In German ...

Es ist sehr schwierig, aber ich werde versuchen, Ihre Sprache. Können Sie mir vielleicht einen Screenshot von dem, was es ist, dass Sie wollen. Alles, was ich kann aus diesem ist, dass Sie wollen, um eine Form irgendwo, aber ich habe keine Ahnung, wo. Auch der Link zu Ihrer Website, die Sie auf dem Laufenden in der letzten Nachricht wird nicht funktioniert. Ich möchte, dass Ihre Website. Vielleicht gibt mir eine Ahnung von dem, was Sie zu tun versuchen.

ZarPrime

atrsc2003

Quote from: ZarPrime on April 30, 2009, 08:01:41 PM
It is very difficult but I will try to use your language. Can you possibly send me a screenshot of what it is you want to do. All I can get out of this is that you want to put a form somewhere but I have no idea where. Also, the link to your site that you posted in the last message is not working. I would like to see your site. Maybe that will give me a clue of what you are trying to do.

In German ...

Es ist sehr schwierig, aber ich werde versuchen, Ihre Sprache. Können Sie mir vielleicht einen Screenshot von dem, was es ist, dass Sie wollen. Alles, was ich kann aus diesem ist, dass Sie wollen, um eine Form irgendwo, aber ich habe keine Ahnung, wo. Auch der Link zu Ihrer Website, die Sie auf dem Laufenden in der letzten Nachricht wird nicht funktioniert. Ich möchte, dass Ihre Website. Vielleicht gibt mir eine Ahnung von dem, was Sie zu tun versuchen.

ZarPrime
------------------------------------------
Hallo!
Hoffentlich ist das nicht zu schierig:-)))
Ich möchte das jemand auf einen Button gehen kann  und dort eine Anmeldung schicken kann, zum Beispiel für eine Einladung. Wer möchte zur Party kommen.....! Bitte anmelden unter:
Sowas in der Art!
Gruss
Andreas
-----------------------------------------
Hello!
Hopefully that is not too schierig: -))) I would like to go that someone on button can and there a registration send can, for example for an invitation. Who would like to come to the partyââ,¬Â¦.! Please announce under: Sowas in the kind!
Greeting Andreas

ZarPrime

OK, es klingt wie Sie wollen eine Art Form, dass jemand kann füllen. Der Block-Code-Snippet in den folgenden Themen können Sie das zu tun.

Das Snippet ist hier -> http://www.tinyportal.net/index.php/topic,9840.msg233769.html#msg233769

Auf diese Weise können Sie ein Formular, dass die Menschen können, füllen Sie, und Sie können es zum Senden Sie eine E-Mail-Nachricht mit dem Inhalt des Formulars oder haben sie auf einer bestimmten Kammer in Ihrem Forum. Wenn Sie nicht herausfinden können, wie diese zu nutzen, müssen Sie einen Weg finden, zu lesen, über das Thema. Es ist eine sehr schöne Schnipsel und funktioniert sehr gut.

In English ...

OK, it sounds like you want some kind of form that someone can fill out.  The block code snippet in the following topic will allow you to do that.

The snippet is here --> http://www.tinyportal.net/index.php/topic,9840.msg233769.html#msg233769

This will allow you to have a form that people can fill out and you can set it to send you an EMail message with the contents of the form or have it posted to a particular board in your Forum.  If you can't figure out how to use it, you will have to find a way to read through the topic.  It's a very nice snippet and works very well.

ZarPrime

atrsc2003

Hallo!

Danke für die Info!
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich nicht weiss ob ich einen Block öffnen muß oder wie ich das in das Menue eingebunden bekomme. GIbt es da eine Art Info, die ich man mir erklären kann??!!
Öffne ich einen Block und dann ?? Themenblock, Infoblock, Onlinebox....html+bbs....keine Ahnung!?
Gruss
Andreas
---------------------------------------
Hello!
Thanks for the info.! Now I have however das problem, which I not white whether I a block open must or as I into the menu merged gets. It gives there a kind to info., which I can explain one to me??!! Do I open a block and then?? Catalog of themes, info. block, Onlinebox....html +bbs....no notion!?
Greeting Andreas

ZarPrime

Wenn Sie die "Join Us! Form" Snippet, dass ich in meiner letzten Antwort, würden Sie ein PHP-Block-Typ für diesen Code.

Gruß,
ZarPrime

atrsc2003

Hallo

Danke für diese Info, doch es gab hier einen Fehler. Ich habe ein Bildschirmfoto beigefügt. Warscheinlich mache ich hier etwas falsch.
ich habe hier einen Block und Shoutbox geöffnet, danach eine php box, und wie man sehen kann ist das super groß und nicht als block zu sehen?!
gruss
Andreas
---------------------------------------------
Hello
Gave here an error to thanks for these info., but. I attached a screen photo. I make Warscheinlich here somewhat wrong.
I opened a block and a Shoutbox, afterwards here one php for box, and as one to see can be seen is the super large and not as block?!
Greeting Andreas

ZarPrime

Ist das für die gleiche Seite, die Sie auf die in der anderen Nachricht? ...
http://www.quasselbox-gl.de/

Wenn dies der Fall ist, sehe ich nicht eine Shoutbox auf dieser Website. Ist das Bild, dass Sie mir die oben für die "Join Us!", Die ich in die andere Nachricht? Ich werde die Frage einer der Programmierer, wenn dies aus Snippet eignet sich für eine linke oder rechte Seite Block. Es kann nur für einen oberen, unteren, oberen oder unteren Block.

In der Zwischenzeit, muss ich Sie daran erinnern, dass, um mich weiter zu helfen, die TinyPortal Copyright müssen ersetzt werden auf Ihrer Website. Siehe dieses Thema für mehr Informationen --->
http://www.tinyportal.net/index.php/topic,29290.msg234988.html#msg234988

Bitte ersetzen Sie das Copyright in den Code, so dass ich auch weiterhin zu helfen.

ZarPrime

In English ...

Is this for the same site that you referenced in your other message? ...
http://www.quasselbox-gl.de/

If so, I don't see a shoutbox on that site.  Is the screenshot that you gave me above for the "Join Us! Form" that I mentioned in the other message?  I will have to ask one of out coders if this snippet is suitable for a left or right side block.  It may only be suitable for a top, bottom, upper, or lower block.

In the meantime, I need to remind you that in order for me to continue to help you, the TinyPortal Copyright must be replaced on your site.  See this topic for more information ---> http://www.tinyportal.net/index.php/topic,29290.msg234988.html#msg234988

Please replace the Copyright back into the code so that I can continue to help you.

ZarPrime

atrsc2003

Hallo
Wo muss das Copyright denn eingesetzt werden, ich habe es nicht geändert noch raus genommen.
---------------------------------------
Helo
Where the copyright must assigned werden, I changed still did not take it raus.

ZarPrime

atrsc2003,

Nach dem Gespräch mit einem anderen Team-Mitglied (G6) hier auf TP, der Grund dafür, dass Ihr Urheberrecht fehlt, ist wahrscheinlich, weil die Installation der Mod Sitemap entfernt ist.

Sie schlug vor, sollten Sie durch die TP 0,98 manuelle Installation, um sicherzustellen, dass alle den Code ein, ist immer noch vorhanden, und wenn sie es nicht, dann können Sie es zu diesem Zeitpunkt.

Hier ist ein Thema, das wird Ihnen zeigen, wie man es macht -> http://docs.tinyportal.co.uk/index.php/topic,139.html

Starten Sie durch diese Anweisung und TP Urheberrechts wiederhergestellt werden sollte zusammen mit anderen, dass die Sitemap-Mod entfernt haben könnte.

In English

After talking with another team member (G6) here on TP, the reason that your copyright is missing is probably because installing the Sitemap Mod removed it.

She suggested that you should go through the TP 0.98 manual installation to make sure that all the code that is specified is still in place and if it isn't, then you can add it at that time.

Here is a topic which will show you how to do that --> http://docs.tinyportal.co.uk/index.php/topic,139.html

Run through those instruction and your TP copyright should be restored along with anything else that the Sitemap Mod might have removed.

ZarPrime

Edit:  Previous Post removed as it was incorrect.

atrsc2003

ist es das gewesen, was gefehlt hat??
Bild Foto beigefügt
Andreas
----------------------------------
was it that, which was missing?? Picture photo attached
Andreas

ZarPrime

Yes, but you will have to make the same changes to your custom theme that you did for the default theme just to make sure that nothing else is missing.

Wherever the Instructions say "Themes/default/*" you will need to check to see if your custom theme has the same files as in the default folder (like in the index.template.php) and make the same changes.

I don't even know what custom theme you are using, because the copyright is missing for that too, so you'll have to figure that out.

ZP

In German ...

Ja, aber Sie müssen die gleichen Änderungen an Ihren eigenen Thema, das Sie für die Standard-Theme, nur um sicherzugehen, dass nichts mehr fehlt.

ÃÅ"berall dort, wo die Hinweise sagen "themes / default / *" müssen Sie, um zu sehen, wenn Ihr eigenes Thema hat die gleichen Dateien wie in den Standard-Ordner (wie in der index.template.php) und die gleichen Änderungen.

Ich weiß nicht einmal, eigenes Thema, was Sie verwenden, weil das Copyright fehlt für diese zu, so müssen Sie die Zahl, die aus.

atrsc2003

Quote from: ZarPrime on May 03, 2009, 12:33:57 PM
Yes, but you will have to make the same changes to your custom theme that you did for the default theme just to make sure that nothing else is missing.

Wherever the Instructions say "Themes/default/*" you will need to check to see if your custom theme has the same files as in the default folder (like in the index.template.php) and make the same changes.

I don't even know what custom theme you are using, because the copyright is missing for that too, so you'll have to figure that out.

ZP

In German ...

Ja, aber Sie müssen die gleichen Änderungen an Ihren eigenen Thema, das Sie für die Standard-Theme, nur um sicherzugehen, dass nichts mehr fehlt.

ÃÅ"berall dort, wo die Hinweise sagen "themes / default / *" müssen Sie, um zu sehen, wenn Ihr eigenes Thema hat die gleichen Dateien wie in den Standard-Ordner (wie in der index.template.php) und die gleichen Änderungen.

Ich weiß nicht einmal, eigenes Thema, was Sie verwenden, weil das Copyright fehlt für diese zu, so müssen Sie die Zahl, die aus.

-------------------------------------------
Hallo....

das ist richtig. Das kommt automatisch, wenn ich die Dateien für das Standard Template benutze und kontrolliere.

Der Fehler lag an der index.template.php
Es hatte eine ganze Zeile gefehlt.

Gruss
Andreas
------------------------------------------------
Helloââ,¬Â¦.

that is correct. That comes automatically, if I use and control the files for standard the Template. The error lay to index.template.php A whole line had been missing.

Greeting Andreas

ZarPrime

Diesem fehlt im index.template.php Datei in Ihrem custome Thema als gut. Müssen Sie die Dateien in Ihrem Ordner eigenes Thema, um sicherzustellen, dass nichts mehr fehlt (/themes/ YourTheme /)

ZarPrime

atrsc2003

Hallo!

Ist schon lange erledigt:-)

Gruss
Andreas
----------------------------------------------
Hello!

Is for a long time settled: -) Greeting

Andreas

ZarPrime

Ja, es sieht aus wie Sie es festgelegt, so lassen Sie uns zurück, um die Aufgabe auf der Hand. Sie versuchen, die "Join Us! Form" Snippet, und es wurde mit zu weit in einem linken Block, richtig? Können Sie gehen weiter und machen diesen Block auf Ihrer Website, so dass ich sie sehen können. In der Zwischenzeit werde ich mich senden Sie bitte eine Nachricht an einen unserer Programmierer zu fragen, was kann getan werden, um die es sich in der Systemsteuerung korrekt.

In English ...

Yes, it looks like you got it fixed, so let's get back to the task at hand.  You were trying to use the "Join Us! Form" Snippet and it was showing too wide in a left block, correct?  Can you go ahead and make that block visible on your site so that I can see it.  In the meantime, I will send a message to one of our coders to ask them what can be done to make it fit in the panel properly.

ZarPrime

atrsc2003

Hallo!

Wie schon im oberen Betrag geschrieben, möchte ich mehrere gleiche Blöcke haben. Einer soll links beinhalten in der Bilder und direkte links zu anderen Seiten automatisch gescrollt werden, einer radiosender mit einzelnen Button für Winamp oder mediaplayer. und so weiter.

Andreas
---------------------------------
Helo.

As already in the upper amount written, I would like to have several same blocks. One is to be contained left in the pictures and direct left to other sides automatically be gescrollt, radiosender with individual button for Winamp or more mediaplayer. and so on.

Andreas

ZarPrime

Gehen Sie einfach in Admin -> TinyPortal -> Gremien und Blocks und wählen Sie dann nach links oder rechts für die linke oder rechte Fenster Systemsteuerung. Dann klicken Sie einfach auf "Block hinzufügen" und wählen Sie die Art des Blocks, die Sie benötigen. Wenn der Code für die PHP-Code-Block ist, wählen Sie den PHP-Typ blockieren. Wenn es sich um HTML-, wählen Sie die HTML-Block oder das Skript Typ Block. Setzen Sie dann, wenn es zu zeigen und zu zeigen, was MemberGroups es. und Speichern. Wenn Sie Hilfe benötigen mit, erstellen Sie ein temporäres Admin-Konto mit vollen Admin-Rechte und PM mir die Details und den Code für den Block und ich werde die erste für Sie. Danach können Sie es, und nicht den Rest des Blocks die gleiche Weise habe ich die erste Möglichkeit.

In English ...

Just go into Admin --> TinyPortal --> Panels and Blocks and then select left or right for the left panel or right panel.  Then just click "Add Block" and select the type of block that you need.  If the code for the block is php code, select the php type block.  If it's html, select the html block or the script type block.  Then set where to show it and what MemberGroups to show it to. and Save.  If you need help with it, create a temp Admin account with full Admin rights and PM me the details and the code for the block and I will do the first one for you.  After that, you can look at it, and do the rest of your blocks the same way I did the first one.

ZarPrime

ZarPrime

OK, ich habe Antwort auf Ihre Frage in diesem Post ->
http://www.tinyportal.net/index.php/topic,29416.msg235013.html#msg235013

Die "Join Us Form" ist für den Gebrauch in einem PHP-Artikel und nicht als ein Block, so müssen Sie den Code in einen Artikel, um es nach rechts.

In English ...

OK, I have answer for your question in this post -->
http://www.tinyportal.net/index.php/topic,29416.msg235013.html#msg235013

The "Join Us Form" is designed to be used in a php article rather than a block, so you need to put the code in an article to make it work right.

ZarPrime