TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 02, 2024, 11:17:36 AM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,178
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 127
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 86
  • Total: 87
  • @rjen

Artikel und Kommentare

Started by taucher, June 19, 2007, 01:43:10 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

taucher

Irgendwo hab ich mal gelesen, das bei den Kommentaren geplant war/ist das wenn man einen Artikel kommentiert dazu ein neuer Forenbeitrag erstellt wird.
Ist das schon implementiert?
Wenn ja, wie funktioniert das?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe (mein zweites Problem: Sortierung je Artikelkategorie ist ja noch in der Roadmap soweit ich weiss - oder?)

Tommy

Hallo,

meines Wissen werden TP-Kommentare in einer extra-Datenbanktabelle abgespeichert - von anderen Planungen habe ich noch nichts gehört.
Mit der SSI-Funktion von SMF kann man allerdings einzelne Boards auslesen lassen. Hier ein Beispiel von mir:
http://maennerseiten.de/harry_potter/yabbse/hpnews.html
Dort ist jede News ein Thread in einem bestimmten Board.
Das gibt es auch in SMF-Modform: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=793
Bei dieser Mod werden Kommentare sogar nicht in Threadform dargestellt usw...

taucher

Vielen Dank für die Info. So wie Du das derzeit machst, läuft es bei mir auch. Nur bin ich gerade dabei eine "richtige" Artikeldatenbank aufzubauen (bei meiner Seite geht es ums Tauchen, es werden in den Artikeln Tauchausrüstungen, allgemeines Wissen und auch Tauchplätze beschrieben). Naja, die Kommentare dazu gehen dann eigentlich unter. Wenn jedoch zu jedem Artikel mit dem ersten Kommentar ein Foreneitrag entsteht wär das super (ähnlich dem Joomla-Newsbot - glaube so heisst das ding).

Ich habe das mit den Forenbeiträgen aus Artikeln erstellen damals in der alten Roadmap gelesen, glaube das war noch bevor die Artikel eingeführt wurden bzw. bevor es möglich war, Kommentare anzuhängen.

Naja, vielleicht weiss noch jemand was.