TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 01, 2024, 08:21:46 AM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,174
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 167
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 141
  • Total: 141

Startseite läd nicht

Started by Wolfdancer, May 24, 2007, 10:12:50 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wolfdancer

Hallo erstmal  :)

vorweg, ich bin ein totaler noob was Programmierung angeht und habe so meine Probleme mit der Integration von TP in mein SMF 1.1.2.
Die Installation über den Paketmanager hat nicht funktioniert, Meldung: irgendwas von Paket ist beschädigt...
Also, search benutzt und Anleitung für Manuelle Installation gefunden und befolgt.
Im Admin-Modus habe ich auch keine Probleme, kann alles einstellen, TinyPortal-Box erscheint mit allen Funktionen, ABER.... wenn ich auf ÃÅ"bersicht gehe, also die normale Startseite aufrufen will die jeder Benutzer sieht wenn er sich auf meine Seite begibt, kommt:

Fatal error: Call to undefined function: html_entity_decode() in /mnt/ja1/02/663/00000005/htdocs/meine-seite/testforum/Sources/TPortal.php on line 1031

Wie gesagt, keinen Plan von sowas und bin jetzt ein wenig überfordert.

Hoffe auf Hilfe von berufener Seite  ;)

Vielen Dank

feline

also die function gibts ganz sicher in php  :)
Ich vermute eher das du bei der "manuellen" Installtion einen Fehler eingebaut hast.
Ausserdem sollte man kein Paket installieren, wenn der PKT-Manager was von defectem paket erzählt. Daher mein Vorschlag;
TP nochmal downloaden, alle verändertem SMF files ersetzen und nochmal versuchen, TP zu installieren.

Fel

Wolfdancer

Lieben Dank für Deine Antwort  :)

Habe, wenigstens war ich so schlau, alles erstmal auf nem "Testforum" installiert. Werde nochmal alles löschen und neu aufsetzen und gleich die manuelle Variante wählen.

Nochmal zur Erklärung, habe ein Forum laufen unter www.meine_seite.org/forum, die Datenbank wird mit smf_ angesprochen. Dann habe ich ein zweites Forum unter www.meine_seite.org/testforum installiert und die Datenbank mit smf2_ in der gleichen SQL-DB angesprochen.

Was mich jetzt stutzig macht ist, wenn ich im Testforum die Sprache von deutsch auf englisch setze, hat das Auswirkungen auf beide Foren. Das sollte doch so nicht sein, oder ?? Und könnte das evtl etwas mit dem Fehler zu tun haben ??

Werde vorsichtshalber mal eine neue SQL-DB anlegen und mit der testen  ;)

Gruß Wolfie

feline

überprüf mal die Settings.php von smf, ob die Pfade/url's auch stimmen. Normalerweise ist es kein Problem, mehrere Foren in einer DB zu halten.
Falls du die möglichkeit hast, Subdomains anzulegen, ist das natürlich noch besser. Dann die jeweilige Subdoamin auf ein Verzeichnis legen ...

Fel