TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

May 17, 2024, 12:25:08 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,886
  • Latest: Grendor
Stats
  • Total Posts: 195,189
  • Total Topics: 21,220
  • Online today: 59
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 56
  • Total: 56

Artikel auf der Startseite

Started by nemwar, May 27, 2009, 01:29:31 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nemwar

Hallo,

ich verwende:
SMF1.1.9
Modificationen:
TinyPortal 1.0.3beta
SMF Gallery Lite 2.0.5
Load Default Language
GuildWars BBCode

Ich habe folgendes Problem:
Meine Startseite soll ein Artikel sein.
Dies Funktioniert jedoch weder als HTML noch als BBC Version.

Selbst wenn die Startseite mit einem Board verknüpft wird
und hierüber der gewünschte Text dargestellt werden soll,
erscheinen nur die ersten 4 bis 5 Zeilen.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

LG
NemWar

ZarPrime

Hallo nemwar,

Zunächst einmal möchte ich empfehlen, dass Sie ein Upgrade Ihrer Version von TinyPortal auf Version 1.0 Beta 4, da gibt es einen neuen Editor, der sollte einige Probleme lösen. Allerdings, das Problem möglicherweise nur eine falsche Einstellung für die sehenswerte Artikel.

Bitte geben Sie mir einen Link zu Ihrer Website, so dass ich sehe, der Artikel für mich.

ZarPrime

In English ...

Hello nemwar,

First of all, I recommend that you upgrade your version of TinyPortal to version 1.0 beta 4 as there is a new editor that should solve some problems.  However, your problem may just be an incorrect setting for the featured article.

Please give me a link to your site so that I can see the article for myself.

ZarPrime

nemwar

Hallo,

ich sende Ihnen den Link zu meiner Seite in einer PM.
Login Daten zu einem Administrator Account natürlich auch.

Der Artikel ist im Moment noch deaktiviert.
Interresant war auch, das der Fehler erst ab der 5-6 Zeile auftrat
und kopierter Inhalt (Text) gar nicht angezeigt wurde.

LG
NemWar

ZarPrime

Möchten Sie, dass Artikel angezeigt werden soll auf der ersten Seite?

ZP

ZarPrime

Probieren Sie es bitte. Ist dies, wie Sie wollen, dass die Front-Seite zu suchen?

ZarPrime

nemwar

Ja, so wollte ich es und so habe ich es auch hinbekommen.
Leider fehlt der komplette mittlere Abschnitt des Textes.

english:
Yes, this way i want it. And I had the same result.
Because, the whole paragraph in the middle of text is missing.

ZarPrime

OK, gib mir ein wenig Zeit und ich werde sehen, ob ich es kann festgelegt werden. Ich habe, um den Artikel in einer HTML-Artikel, wenn ich nicht bekommen kann, damit die Funktion als BBC-Artikel.

ZarPrime

ZarPrime

#7
Nemwar,

OK, ich bin mir nicht sicher, warum die BBC Artikel ist nicht Parsing richtig, aber es wurden einige Bugs in der Beta 3, verhindert BBC Artikel aus korrekt in einigen Fällen.

Ich möchte auf eine Sache. Es ist eine Mod, die Sie installiert haben, dass zu sein scheint was zu einer großen Zahl von Fehlern in Ihrem Forum. Es ist die Guild Wars BBCode Mod für SMF. Ich weiß nicht, was das ist, aber Sie wollen, dass die Mod zu deinstallieren, um zu sehen, wenn, die möglicherweise das Problem beheben. Wenn Sie sich in Ihrem Fehlerprotokoll, gibt es eine große Zahl von Fehlern, dass diese Mod verursacht. Also, ich weiß nicht, was das "Load Standard Language" Mod. funktioniert entweder. Jede Ihrer Mods könnte die Ursache für die Probleme, wenn sie nicht ordnungsgemäß installiert am Anfang.

Hier ist, was ich schlage vor, Sie tun ...

1. Download TP Beta 4, die neueste Version von TP

2. Schalten Sie Ihr Forum zu den Standard-SMF Thema.

3. Sichern Sie Ihre Datenbank.

4. Gehen Sie zum Paket-Manager deinstallieren und TP beta 3.

5. ÃÅ"bernehmen Sie die Beta-TP 4 im Paket-Manager, und wir hoffen, dass dies löst das aktuelle Problem.

In der Zwischenzeit bin ich dann vor und stellen Sie Ihren ersten Seite, um direkt in das Forum, wie Sie es hatte. Nachdem Beta 4 installiert ist, gehen Sie zurück in den Artikeln und in der Vorschau, dass Artikel, um zu sehen, wenn dieses Artikels ist korrekt. Wenn es so ist, dann gehen Sie vor, und schalten Sie den Front-Seite, um die sehenswerte Artikel.

Die TP beta 4 befindet sich hier -> http://www.tinyportal.net/index.php?action=tpmod;dl=item1101

Lassen Sie es mich wissen, wenn dies behebt das Problem.

ZarPrime
In English ...

Nemwar,

OK, I am not sure why that BBC article is not parsing correctly, but there were some bugs in beta 3 that prevented BBC Articles from showing correctly in some instances.

I do want to mention one thing.  There is a Mod that you have installed that seems to be causing a large number of errors in your forum.  It is the Guild Wars BBCODE for SMF Mod.  I don't know what that is, but you may want to consider uninstalling that Mod to see if that might fix the problem.  If you look in your error log, there are a large number of errors that this Mod caused.  Also, I don't know what that "Load Standard Language" Mod does either.  Any of your Mods could be the cause of the problems if they were not installed properly at the beginning.

Here's what I suggest you do ...

1.  Download TP beta 4, the newest version of TP

2.  Switch your Forum to the default SMF theme.

3.  Backup your database.

4.  Go to the Package manager and uninstall TP beta 3.

5.  Apply the TP beta 4 in the Package Manager and we will hope that this solves the current problem.

In the meantime, I went ahead and set your front page to go straight to the Forum like you had it.  Once beta 4 is installed, go back into articles and preview that article to see if that article is showing correctly.  If it is, then go ahead and switch the front page to show the featured article.

The TP beta 4 is located here --> http://www.tinyportal.net/index.php?action=tpmod;dl=item1101

Let me know if this fixes the problem.

ZarPrime

nemwar

Hallo,

die Lösung war, wie ZarPrime geschrieben hatte, das TinyPortal 1.0beta3.

Zur Lösung:
Eine komplette Neuinstallation mit folgenden Einzelschritten:
1. SMF1.1.9
2. GWBB-Code-MOD
3. LoadStandardLanguage-MOD
4. SMF Gallery Lite 2.0.5
5. Installation von TinyPortal 1.0beta4
6. Theme einspielen
7. Blöcke einstellen, ShoutBox einrichten etc.
8. DB einspielen
    (nur die nötigen Tabellen  ;D)
9. einspielen der deutschen Sprachdateien für SMF, TP und SMF-Gallery

fertig...
Forum läuft nun wie gewünscht und eben auch die Startseite/Frontpage.

Danke.
LG
NemWar

english:
The problem was the tinyportal 1.0beta4, as ZarPrime supposed.
The solution was quite simple:

1. install an new smf1.1.9
2. install GWBB-Code-MOD
3. install LoadStandardLanguage-MOD
4. install SMF Gallery-Lite 2.0.5
5. install tinyportal 1.0beta4
6. install custom theme
7. setup blocks, shoutbox,...
8. import Database
    (only the urgent stuff...  ;D)
9. install the german language-files

finish...
and all works fine...

thank you

NemWar

ZarPrime

Nemwar,

Vielen Dank für die Buchung, dass Sie das Problem gelöst. Das wird helfen, wenn einer unserer anderen deutschsprachigen Mitglieder laufen über die gleichen Probleme.

Ich bin froh, dass du das alles erarbeitet. :up:

ZarPrime

In English ...

Thanks for posting that you solved the problem.  That will help if any of our other German speaking members run across the same problems.

I'm glad you got it all worked out. :up:

ZarPrime