TinyPortal

Development => International => German => Topic started by: -TMG- on July 05, 2006, 11:14:39 AM

Title: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: -TMG- on July 05, 2006, 11:14:39 AM
Ich hab mal ein paar fragen....

nachdem ich gestern mein board von mkportal auf tiny umgestellt habe (im zusammenhang auch alle files auffem server gelöscht und neu aufgespielt) sind mir ein paar ungereimtheiten bei TP aufegfallen!

wenn ich im admin menü des TP auf einstellungen gehe, kann ich diverse unterpunkte nicht ansteuern sondern lande immer wieder auf der seite für allgemeine einstellungen... so kann ich zb keine Kategorien anlegen keine artikel administrieren respektive anlegen udn sogar die frontpage einstellungen klappen nett auszuwÃÆ'Ã,¤hlen usw usw

weiterhin würd e mich interessieren wie ich die stats so integrieren kann wie es auf dieser seite ist!!
Title: Re: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: nehcregit on July 06, 2006, 08:09:54 AM
Deine Probleme sind sicherlich keine generellen Bugs. Ich vermute einfach mal, da stimmt was mit der Installation nicht. Gab es dabei evtl. Fehlermeldungen?

Welche Stats meinst du denn? Die von den Downloads?
Title: Re: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: -TMG- on July 06, 2006, 09:07:44 AM
also die inst lief problemlos über den packetmanager keine probleme... so reibungslos hab ich selten ein portal / eine site aufgesetzt....

ich meine die stats die hier links unter "...some stats" zu sehen sind

:coolsmiley: ;D :laugh:
Title: Re: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: feline on July 06, 2006, 09:35:36 AM
Die einstellungen für die Stats findest du im User block ..

Fel
Title: Re: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: -TMG- on July 06, 2006, 09:47:31 AM
höh???

im user block ist alles an was geht.... aber trotzdem zeigt mein statsblock die statistiken nicht in der ausführlichkeit und so schön aufgerÃÆ'Ã,¤umt?!
Title: Re: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: -TMG- on July 06, 2006, 09:48:51 AM
also im prinzip würde ich gerne so einen block haben wie er hier auf der seite zu sehen ist mit der ÃÆ'Ã...“berschrift "some stats.."

bin halt nich sonderlich gut in php und ssi's usw...
Title: Re: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: -TMG- on July 06, 2006, 10:48:10 AM
habe es gerade geschafft eine fehlermeldung zubekommen!

also wenn ich eine kategorie hinzufügen möchte geht er zurück auf die allg. TP Einstellungen...

Will ich einen Artikel schreiben erscheint ziemlich weit unten folgenden Fehlermeldung:

"Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'AplosRTE/rte.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in .../Sources/Load.php(1607) : eval()'d code on line 717
"
Title: Re: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: -TMG- on July 06, 2006, 02:20:52 PM
und noch eine fehlermeldung frisch aus dem smf-fehlerlog...

scheint irgendwas mit den übersetzungen wohl zu tun zu haben?

-TotMannGeht-Ã,   Heute um 14:57Ã, 
172.31.1.152Ã,  Ã,   6b27a734f2f85fa22513b6354d5b4205Ã, 
http://xxx/index.php?action=tpadmin;sub=addcategoryÃ, 
8: Undefined index: submissions
Datei: /is/htdocs/wp1006368_AY0GM8LWN8/www/Themes/default/languages/Stats.german.php (main sub template - eval?)
Zeile: 26


aber als ich auf englisch umgestellt habe wars selbe prob!
Title: Re: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: Micha on July 06, 2006, 04:53:22 PM
Quote from: -TMG- on July 06, 2006, 09:47:31 AM
höh???

im user block ist alles an was geht.... aber trotzdem zeigt mein statsblock die statistiken nicht in der ausführlichkeit und so schön aufgerÃÆ'Ã,¤umt?!

das is nich der Userblock. Der Block mit der ÃÆ'Ã...“bersachrift "Some Stats..." wie da links, das ist
ein Block, bei dem als Typ Statsbox eingestellt sein muss, dann zeigt der das alles so an.
Eine ÃÆ'Ã...“berschrift kann man dann selbst frei vergeben.
Der Userblock is der wie hier ganz links oben mit dem Titel "User". Um so einen Block zu
bekommen, muss bei dem Block als Typ Userbox eingestellt sein.
Also bitte die Beiden nicht verwechseln bei der Einstellung des Typs.
Title: Re: Diverse Bugs?! oder doch blödheit von mir?
Post by: -TMG- on July 06, 2006, 06:41:31 PM
klasse ich kann nicht mal mehr blöcke hinzufügen... also langsam könnt ich ..... :o