TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

April 18, 2024, 03:19:45 AM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,164
  • Total Topics: 21,219
  • Online today: 190
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 146
  • Total: 146

TP und SMF 1.1.5

Started by morle800, May 07, 2008, 07:01:32 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

morle800

Gibts in Kürze eine lauffähige TP Version für das SMF 1.1.5 ? Müsste bei mir die Foren updaten, habe aber überall TP drauf. Und das funzt nicht...

thx

PowerPyx

Version 1.05x läuft auch auf 1.1.5 -- ausserdem läuft das alte tp durchaus mit 1.1.5

siehe mein forum.

Was genau funktioniert denn bei dir nicht?

Gruß
Pyx

morle800

Er zeigt  mir beim Installieren an, dass es die falsche Version ist  ;)

1.05x werde ich noch nicht installieren, da es sich um eine Beta handelt


PowerPyx

du hast also erst smf auf 1.1.5 gepacht. ok pack tp aus, füge in die installationdatei die versionsnummern hinzu, das ganze wieder einpacken und fertig.

gruß
Pyx

Kuddel

Also bei mir klappte das Update auch, fahre allerdings noch mit der TP-Version 0.9.7

Kuddel

#5
Ok, jetzt hab ich ein Problem ...

Das Upgrade von SMF über den Paketmanager funktionierte ja reibungslos ... eigentlich.
Ich wollte jetzt im PT einen neuen Block hinzufügen und erhielt die Fehlermeldung, das die Versionsnummer meiner Datenbank nicht mit der des Portals/Forums übereinstimmt und ich solle doch die upgrade.php ausführen.

Ich hab mir daraufhin das Upgrade-Paket von SMF heruntergeladen und ausgeführt.
Ergebnis: T-Portal wech ...

Auch ein Upgrade des Portals auf die aktuelle Beta-Version brachte keine Ã,,nderung.

Wie bekomme ich jetzt mein Portal wieder?

Upgrade:

Habe tp nochmal runtergeschmissen und neu installiert ( 0.9.8 ).
Alles wieder da, bis auf die linke und rechte Spalte - die werden einfach nicht angezeigt ... :'(

PowerPyx

Hast du ein Theme gewählt wo man eventuell die unterstützung für TP über die Themesettings aktivieren muss ?

Siehst du als Admin die linke und Rechte spalte auch nicht oder nur die User sehen nix ?

Gruß
Pyx

PS: ich weiß, support hier ist nicht einfach weil so wenige antworten...

meld dich mal per pn, dann kann ich dir meine icq nummer geben, ansonsten findest du mich auch im irc ( irc.gamesurge.net #[rad] oder #sacred-game )

Kuddel

Nö, ich seh auch nix ...

Ich kann das Portal im Adminbereich normal bearbeiten.
In den Fußnoten am Ende des Forums wird auch die Portal-Version wieder angezeigt.
Nur die Spalten eben nicht ...

Danke für deine Hilfe, aber ich nutze kein icq und unterhalb der Woche habe ich auch nicht die Möglichkeit, per irc zu kommunizieren (Firmenrechner)

Beste Grüße
Kuddel

Piti Platsch

Quote from: PowerPyx on May 11, 2008, 01:25:41 PM
du hast also erst smf auf 1.1.5 gepacht. ok pack tp aus, füge in die installationdatei die versionsnummern hinzu, das ganze wieder einpacken und fertig.

gruß
Pyx

Vielen Dank für diesen Tipp. TinyPortal lies sich danach auch problemlos über den Paketmanager installieren. Allerdings werden die Blöcke rechts und links nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und LG

Sehe gerade, wohl das selbe Problem wie bei Kuddel...

Kuddel

Hat noch irgend jemand die Version 0.9.7 zur Verfügung, ich würde mir die wieder gerne installieren kann aber hier nirgends den Download finden ...