TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

Members
  • Total Members: 3,966
  • Latest: safir45
Stats
  • Total Posts: 195,993
  • Total Topics: 21,324
  • Online today: 303
  • Online ever: 8,223 (February 19, 2025, 04:35:35 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 174
  • Total: 174

Nach TP Installation: PHP Fatal error: Allowed memory size

Started by xaiznah, September 05, 2007, 04:09:44 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

xaiznah

Hallo,

ich bin an einem neuen Portal etwas überfragt und hoffe hier finde kann mir jemand weiterhelfen. Das Internet hat mir haufenweise Lösungsvorschläge gegeben, die alle das selbe sagten ... gemacht, nichts passiert.

SMF konnte ich ohne Probleme installieren. Dann nach Anleitung TP Datei auf meinem Rechner ausgewählt, hochgeladen und Apply Mod, alles kein Problem und er meine alles ist Erfolgreich gewesen.. Anschließend ist auch die Seite gekommen, wo mir TP gesagt hat, was er alles schönes geändert hat und mir sagte, ich sollte die index-seite neu aufrufen. Danach habe ich nur folgenden Fehler bekommen in der Error-Log Datei:

PHP Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /srv/www/vhosts/domain.de/subdomains/sub/httpdocs/portal/Sources/Load.php(1735) : eval()'d code on line 1

Internet ist Informativ und überall stand -> php memory_limit höher stellen. Ok, hab ich gemacht ... auf 500M

Dann sieht das halt so aus:

PHP Fatal error: Allowed memory size of 524288000 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /srv/www/vhosts/domain.de/subdomains/sub/httpdocs/portal/Sources/Load.php(1735) : eval()'d code on line 1

Irgendwie glaub ich nicht, das es mir was bringt das limit immer höher und höher zu stellen.
Mein phpinfo() sagt, das alles so ist wie ich eingestellt habe:

PHP Version 5.0.3
memory_limit 500M 500M

Schonmal danke für eure Hilfe!

lg
X

xaiznah

Ok, das Problem hat sich auf andere Art gelöst und ich kann nur vermuten woran es lag.

Vermutlich war bei der Installation von Tintyportal zuwenig Speicher vorhanden und er hat sich mitten in der Installation weggehängt und hat sich komplett zerlegt.

Ich hab php5 auf den neusten stand gebracht und smf+tp neu installiert.

Läuft wunderbar. :)

This website is proudly hosted on Crocweb Cloud Website Hosting.