TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 28, 2024, 08:40:46 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,104
  • Total Topics: 21,212
  • Online today: 176
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 180
  • Total: 181
  • illori

Scrollbalken in der News!

Started by He-ro, April 09, 2007, 08:43:05 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

He-ro

Hallo zusammen,

mein Name ist Andi und ich bin absoluter Neuling bei SMF und Tiny Portal.

Ich benutze SMF 1.1.2 und das Portal 0.9.8

Ich hab vorerst folgendes Problem:

In meinen News bzw Artikeln sind immer Scrollbalken die ich nicht wegbekomme, egal wieviel Text drin steht.

http://wii-live.de.dd15208.kasserver.com/balken.jpg

meine Website findet ihr unter http://wii-live.de.dd15208.kasserver.com/board/

Hat jemand eine Idee?

Ich habe jetzt sicher schon 2 h rumprobiert und nichts geschafft! Für jede Antwort schonmal vielen Dank ;)

Gruß



Tommy

Hallo,

falls du noch Interesse hast an SMF (hast du an eine Poration nach SMF gedacht?):

Mit welcher Auflösung fährst du und sind das die News von TinyPortal oder per SSI eingebunden?

He-ro

Hi Lemming,

Ich hab eine Auflösung von 1152x864 ich denke daran wird es nicht liegen ^^

Das News-System vom Portal versteh ich noch nicht. Ich hab zwar die Newsbox in der Mitte Platziert, aber dort erscheind nichts. Kannst du mir erklären wie die Newsfunktion vom Portal genau geht?

Ich habe als der Fehler auftrat eine Kategorie "News" angelegt und dort Artikel veröffentlicht.

Ich benütze übrigens den Dilber MC STyle. Aber in jedem Style werden bei mir die Artikel mit Scrollbalken angezeigt. Egal ob sie skaliert werden müssen oder nicht. Habe da was falsch eingestellt????

Fals jemand schauen möchte: http://wii-live.de.dd15208.kasserver.com/board/index.php

Ich will unbedingt das SMF Forum mit dem Tiny Portal benützen. wäre toll wenn mir jemand helfen könnte diese Kleinigkeiten zu beheben :)

Btw, wenn ich schon gerade am um Hilfe betteln bin kann ich den Thread auch mal kurz missbrauchen für was anderes ;) ich benütze zur Zeit das wbb Forum
http://wii-live.de.dd15208.kasserver.com/forum/index.php und möchte meine Daten in das SMF convertieren. Ich habe mich schon durch sämtliche Topics gequält. Ich vermute ich muss erst die SMF Version 1.0.8 installieren und dann meine wbb Daten convertieren. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Version noch herbekomme oder hat jemand eine Lösung :)

Bin für jede Antwort dankbar ;)

Tommy

#3
Ich habe nach der Auflösung gefragt, weil bei mir alles okay ist...und ich benutze die gleiche exotische Auflösung wie du :)

Benutzt du den Internet Explorer?

Das Problem lässt sich bestimmt leicht lösen via CSS. Ich schau mal, ob ich was rausfinde :)

Wie ich sehe, gibt es bei dir scheinbar Umlautprobleme...hast du SMF ganz normal neu installiert?

#Edit:

Probier mal aus:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=52260.0

oder versuch allen "overflow: auto;" Kram zu entfernen

He-ro

Danke schön Lemming, ich werds morgen gleich mal ausprobieren! :)

Ich benütze den Firefox, aber ich habe es gerade mit dem I-Explorer probiert und dort geht es einwandfrei Oo Hast du ne Ahnung woran das liegt?

Und jo ich hab da ein kleinen Umlaut Problem ^^ Ich hab meine wbb daten mit einem wbblite Converter convertiert. Beim richtigen gab es Probleme!!!! Sollte ich es nicht irgendwie anders hinbekommen lass ich es halt so fürs erste. Neue Themen werden zum Glück normal angezeigt!

Danke nochmal gell ;)

He-ro

#5
Sorry für Doppelpost, aber mein Problem ist leider noch nicht gelöst -_-

Lemming, ich hab wie in dem Thread gepostet wurde die Overflow: Auto auf visible gesetzt. Jedoch ohne Erfolg. Danach hab ich es komplett aus der Style.css gelöscht, brachte auch nichts. Ich benutze den DilberMC Style, eventuell muss ich da eine andere Datei anpassen?

Den Scrollbalken krieg ich einfach nicht weg. www.wii-live.de/fehler.jpg

Im Internet Explorer geht es wunderbar, nur der Firefox macht Probleme.

Wer mal schauen will: www.wii-live.de/board/ dann auf Spiele und Zelda anklicken.

Btw, auf dem Bild oben habe ich noch einen zweiten Kreis um das Menü gemacht. Kriegt man das auch irgendwie weg?

Bin über jede Hilfe dankbar, da dieses kleine Problemchen das einzige ist, das mich noch davon abhält meine User ins neue Forum zu leiten.

Tommy

#6
Ich schau mal später eben.

Wegen dem Menu: Willst du das Menu ganz entfernen oder nur das Problem mit dem nicht eingerückten "chosen" Link beseiten?
Also Menu ganz weg geht in den Artikeloptionen:
" Show all articles in same category
Show links to other categories "

Notfalls müssen wir mal im englischen Bereich nachfragen:
http://www.tinyportal.net/index.php?topic=5554.580

He-ro

#7
Das Menü hätte ich gerne ganz weg, bzw WENN es möglich wäre dann einfach das Normale Menü über den Artikel setzen. Aber lieber ganz weg

Da du gerade die zwei Optionen ansprichst, kann es sein das es die Optionen sind die bei mir nicht angezeigt werden?

www.wii-live.de/fehler2.jpg

Ich klick mich jetzt mal durch den Englischen Bereich, eventuell werd ich da fündig :) Thx schonmal für die Hilfe

EDIT: Ich wollte noch erwähnen dass, wenn ich auf Aktuallisieren im Browser (Firefox) klicke, es normal dargestell wird. Beim IE geht es einwandfrei.

Tommy

#8
Ich hatte gerade nur die englische Version zur Verfügung. Ein Bild davon im Anhang. Benutzt du TP 0.9.8 ? Ich bin im Moment zeitlich etwas knapp, aber ich werde mal überprüfen, ob es Probleme mit der deutschen Sprachdatei gibt. In der aktuellen Sprachdatei für 098 sollte eigentlich alles paletti sein.

//Edit: Da gibt es tatsächlich Fehler bei der ÃÅ"bersetzung (ich bin nicht schuld - übersetze erst seit den letzten zwei Versionen :P ). Ich mach mich demnächst mal auf Fehlersuche - kann allerdings etwas dauern.

He-ro

Also wenn ich dein angehängtes Bild mit meinem Menü vergleiche dann fehlen mir eindeutig:

- Show all Articles in the same Categorie
- Show Links to other Categories

Auf Englisch sind sie natürlich da.