TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

September 08, 2024, 04:20:57 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,368
  • Total Topics: 21,241
  • Online today: 61
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 35
  • Total: 35

Board News

Started by Mintschi, April 21, 2007, 01:05:18 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Mintschi

Hi,

ich habe in meinem Forum eine Kategorie Namens "News" von der ich gerne die letzten drei Posts im mittleren Bereich des Portals angezeigt bekommen lassen möchte.
In der TP Konfiguration habe ich unter Hauptseite diese Kategorie (siehe Screenshot) zwar ausgewählt, sie wird aber nicht im Portal angezeigt.

Nun hatte ich versucht, als PHP Noob, laut Hinweise der "news_readme.html" und "ssi_examples.php", im SMF Rootverzeichnis, einen phpbox Block zu erstellen, bekomme aber ewig einen parse Error in Line 1 (Load.php) angezeigt.
Wie wäre mein Wunsch realisierbar?

Gruss,
Mintschi

Tommy

Ich hab mal wieder Verständnisprobleme  :uglystupid2: Vorsichtshalber noch einmal nachfragen:

Also, du hast in deinem Forum ein bestimmtes Board, in dem jeder Thread eine News darstellt.
Jetzt willst du im Forum einen zentrierten Block, also nicht nur einen Hauptseiten-Block haben?
Und wie hast du versucht einen phpbox Block im -->root Verzeichnis zu erstellen?

1. Man nimmt einen PHP-Block.
2. Man gibt dort die SSI Funktion ein.

Also, probieren wir das mal so. Gib mal folgenden Code in einen PHP Block ein:
ssi_boardNews(1, 3, null, 30, 'echo');

die 1 ersetzt du mit der BoardID. Die BoardID siehst du in der URL eines Board z.B.:
http://www.tinyportal.net/index.php?board=72.0
Hier wäre es die ID 72 . Wenn das klappt, dann können wir die Darstellung anpassen. Aber probier erst mal, ob es das ist, was du meinst :)

PS:
http://maennerseiten.de/harry_potter/yabbse/

Schau dort mal in der linken Anzeigeleiste - "Harry Potter News". Das läuft auch über SSI ;)

Mintschi

@ Lemming

Danke für die prompte Antwort! ;)
Ja, das ist genau, was ich wollte. Funktioniert wunderbar.  :up:
Den Block wollte ich nicht im Root Verzeichnis anlegen, meine Anmerkung bezog sich nur auf die dort vorhanden SSI Example Dateien. Diese Beispiel Strings hatte ich versucht, in eine phpbox einzubinden, hatte sie aber nicht zum Laufen bekommen.  :)

Gruss,
Mintschi

Tommy

Alles klar. Bei ssi_boardNews(1, 3, null, 30, 'echo'); bedeutet die drei, dass nur die letzten drei Themen angezeigt werden und die dreißig, dass nur max. 30 Zeichen bei jeder Nachricht dargestellt werden. Das ist eine vorgefertigte Darstellung. Du kannst es aber auch deinen Wünschen anpassen...Interesse?

Mintschi

Hab ich schon, danke!  ;)