TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

Members
  • Total Members: 3,965
  • Latest: boruko
Stats
  • Total Posts: 195,980
  • Total Topics: 21,320
  • Online today: 157
  • Online ever: 8,223 (February 19, 2025, 04:35:35 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 106
  • Total: 107
  • lurkalot

techhead11final_tp

Started by firestorms, October 27, 2007, 11:47:42 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

firestorms

Hallo zusammen...
erstmal...Super Forum das Smf.
Ich habe mir das natürlich sofort installiert da ich schon lange auf der Suche nach solch einem Forum war.
Nun hat sich folgendes zugetragen.
Habe mir den techhead11final_tp Style heruntergeladen und gleich installiert.
Nachdem ich nun den Style drauf hatte bin ich dabei und wollte mir einen Banner oben in den Header einfügen.Dabei bin ich auf das mytheme.gif gestossen.Bin davon ausgegangen das ich im Austausch mit diesem gif durch einen Banner (den ich ebenfalls mytheme.gif genannt habe) ...einen Banner im Forum angezeigt bekomme.Dummerweise habe ich das file nicht gesichert,wodurch bei mir im Forum einige Links nicht mehr funktionieren.Nebenbei hat das mit dem Banner auch nicht geklappt.

meine Frage nun:

Woher bekomme ich die Datei mytheme.gif (denke mal das deswegen einige Links nicht mehr funtionieren)

Wie und wo mache ich einen Forum Banner im Header rein?

Wie und wo ändere ich den Background vom Forum? Also...ich würde gerne ein Bild als Hinergrund einfügen.

im vorraus schon einmal danke für Eure Hilfe

mfg firestorms

PowerPyx

Hi,

-einfach das Theme, also die zip datei, lokal entpacken und
nach dem gif dann da suchen.

- techead muß ich selbst auch erst mal wieder schauen

- background änderung machst du über die style.css

wenn du css befehle nicht kennst lohnt sich ein blick auf die website www.selfhtml.org

Gruß
Pyx

firestorms

Hiho...danke Dir für die Antwort.
hab soweit wieder alles am laufen.Nur das mit dem Background hab ich noch nicht herausgefunden wo ich die Einstellung genau vornehmen muss.

PowerPyx

ja wie gesagt, in der datei style.css -- da gibts ja die ganzen defintionen für jedes theme über schriftart, schriftgröße, teile der grafiken werden hier definiert usw. da gibts auch einen abschnitt in dem die main area definiert wird (body) - dort kannst du ein background bild einbauen.

z.b. hier:

/* The main body of the entire forum. */
body
{
   background-color: #000000;
   margin: 0px;
   padding: 0px 0px 0px 0px;
}

Andere Themes wiederum haben den Background in der index.template.php definiert. Ich verwende bei mir auf der Seite ein stark modifiziertes Pirates Theme und da steht dann:

<body style="background-attachment: fixed; background-image: url(\''.$settings['images_url'].'/sea_back.jpg\');">';

Gruß
Pyx

firestorms

Ich habe das mal mit deinem Code versucht.Aber auch dann wird mir mein Background image nicht angezeigt.
Das Original sieht also so aus in der CSS Style:

/* The main body of the entire forum. */
body
{
        background-image: url(images/myback.jpg);
        background-repeat: repeat-x;
        background-color: #47748E;
        margin: 10px;
        margin-top: 0px;
        padding: 0px;
}
------------------------------------------------------------------

Das alles habe ich weggemacht und mit Deinem Code ersetzt:

<body style="background-attachment: fixed; background-image: url(\''.$settings['images_url'].'/bg3.jpg\');">';

bg3 ist das Bild welches ich gerne bei mir als hintergrund rein haben möchte.
Allerdings wenn ich das so abspeichere bekomme ich einen weissen Hintergrund.Wo liegt der fehler? was mache ich falsch?

PowerPyx

Ã,,h. du hast da zwei sachen durcheinander gemischt.

die style.css ist nicht die index.template.php

beide dateien kannst du ja über den admin bereich bearbeiten. such doch mal in der index.template.php nach dem code von mir -- statt der sea_back steht da halt möglicherweise was anderes.

gabs den background-image eintrag in dem css schon ? oder hast du den eingetragen.

Gruß
Pyx

firestorms

Den gab es schon.
In der index_template.php ist Dein link nicht zu finden.

firestorms

hat hier noch jemand einen Tip wie ich den Background des Forums verändern kann? Möchte gerne ein anderes Hintergrundbild einfügen.

gruss firestorms

This website is proudly hosted on Crocweb Cloud Website Hosting.