TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

April 16, 2024, 06:53:45 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,161
  • Total Topics: 21,219
  • Online today: 106
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 60
  • Total: 61
  • @rjen

Gelöst fixe breite Hilfe

Started by aalfred, March 25, 2007, 10:06:30 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

aalfred

Hallo Leutz

Ich habe SMF 1.1.2 mit dem standard core theme und das Tinyportal am laufen, läuft alles soweit perfekt, wie kann ich in dem Forum eine Automatische Breiteneinstellung einstellen ? Ich habe ein 19er, bei mir wird alles perfekt angezeigt nur die Forenbesucher mit einer niedrigeren Auflösung haben Probleme. Kann man das einstellen das sich die Breite der Auflösung anpasst ? bei der tinyportal einstellungen kann man ne fixe breite einstellen funzt aber irgendwie net.

Gruss Andreas

PowerPyx


Das standard theme (core) direkt bietet keine "breite" zum einstellen an. Es gibt aber in einer der index dateien die möglichkeit manuell die Breite anzupassen.. weiss leider grad auch nicht mehr genau in welcher, ich meine aber es ist die index.template.php die man auch über das AdminCP bearbeiten kann.

Gruß
Pyx

aalfred

#2
kann mir da einer vielleicht helfen bin da ziemlich hilflos
das komische an der sache ist ich habe 2 foren eins mit der 1.1.1 da klappt das wunderbar auch mit dem standart core theme. 
Gruss andreas

aalfred


PowerPyx


tritt das bei allen usern mit kleinerm bildschirm bzw. kleinerer auflösung als 1280x1024 auf oder nur bei Einem bestimmten ?

Ich kann das hier bei mir zu Hause nicht reproduzieren

Gruß
Pyx

aalfred

#5
Bei mir mit 19zoll monitor kommt alles perfekt bei allen anderen mit kleineren monitor muss gescrollt werden (seitlich) . Ich habe gerade nochmal versucht mit dem Laptop, das Forum wird erst richtig geladen (also angepasste breite) schaltet dann aber kurz vorm ende gross. meine Seite http://fortunaleipzig.fo.funpic.de.

Gruss andreas

aalfred

Danke an euch die mir helfen wollten !

War ein Fehler von mir.

Gruss Andreas

Jessikard

ich häng mich mal hier rein, auch wenn es etwas älter ist...

mein Problem ist wie das von aalfred beschriebene

User mit einer kleineren Auflösung als 1280x960 müssen scrollen (was lästig ist)

wo genau kann man es einstellen, dass das Forum trotz Nutzung vom smf mit BEIDEN Blockseiten des TP auf dem gesamten Monitor sichtbar ist ?
ich hab die gesamte Index.template schon rauf und runter gesucht, aber noch nichts gefunden (wahrscheinlich nur Blindfisch bin grad)

help please

aalfred

Hi Bombergirl

Wenn du das Tinyportal drauf hast geh mal auf Administrator > bei Tinyportal auf Einstellungen > Setze die fixierte Breite > die habe ich bei mir auf 80%. So müsste das eigentlich klappen.

Gruß aalfred

Jessikard