Oh, und ich habe in der Zwischenzeit noch etwas fest gestellt:
Im ACP ist links in der Navigationsleiste ein Bereich für Tiny Portal dazu gekommen. Der steht jetzt zwischen Forum und Mitglieder. Der ist aber leer. Vielleicht hilft das ja um besser herausfinden zu können woran es liegt. Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. Ich danke auf jeden Fall schon mal im Voraus für eure Mühen. Ich weiß sie zu schätzen, habe selbst einmal einem Support Forum als Mod gedient. :-)
Also, danke nochmals.
Edit: Vielleicht habe ich nochwas, was helfen könnte. Habe versucht das TP über die 'manual_tpinstall.php' zu installieren. Heraus kam, als ich den Pfad eingegeben habe folgendes: Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'Settings.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/39/d35324393/htdocs/smf-forum/Packages/manual_tp_install.php on line 5
Edit: Okay, ich hab`s ans laufen bekommen. Ich habe die deutschen Sprachdateien in den language Ordner von smfroot gepackt. So war`s richtig! Ich habe jetzt aber ein anderes Problem... ich habe TP installiert, kann auch Einstellungen erfolgreich vornehmen, aber sehen tu ich davon nix. Ich sehe keine Box, keine Navileiste, kein gar nix! Weiß jemand warum?