TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

September 29, 2023, 10:14:30 PM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 194,549
  • Total Topics: 21,181
  • Online today: 84
  • Online ever: 3,540
  • (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
Users: 0
Guests: 109
Total: 109

Menümanager/Kategorie anzeigen/nur Liste mit Titel

Started by Spanko, February 11, 2007, 10:38:46 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Spanko

wie kann ich es anstellen, daß wenn ich einen Menüpunkt erstelle und eine Kategorie anzeigen lasse, daß es mir dann nicht die kompletten Artikel anzeigt, sondern eine Liste der Artikel (sprich nur die Titel der Artikel). Wenn möglich mit Suchfunktion oder Sortierfunktion.

Ich möchte auf einer Fanpage die ganzen Liedtexte der Gruppe einstellen und beim Klick auf die Kategorie Lyrics sollen dann die ganzen Lieder aufgelistet werden, aber so wie es jetzt ist wird immer der kompl. Artikel angezeigt.

PowerPyx

du erstellst eine "unter" Artikelkategorie deren Artikel nicht sichtbar sind.

In der "Haupt" Artikelkategorie schreibst du nen Artikel mit den Links auf die Artikel der Untergruppe.

Somit hast du eine Art Inhaltsverzeichnis erstellt. Du darfst nur nicht vergessen in den Artikeln der Unterkategorie in irgendeiner Form den Link zurück zu vermerken.

Sortieren oder Suchen wird hier allerdings schwieriger - da müsstest du entweder nen PHP Artikel schreiben oder mit HTML arbeiten - evtl auch mit SSI wenn du die Suchfunktion vom Forum selbst implementieren willst.

Gruß
Pyx

Spanko

OK, das heißt also für mich, daß es nicht automatisch geht, sondern daß ich die Links alle manuell in nen Artikel schreiben muß?

Gut, ist zwar aufwendig, aber wohl nicht anders machbar - dann kann ich das ja auch selber ordnen.

edit:

habe jetzt noch ein paar Fragen:

zu der Liste nochmal, das ganze soll dann in etwa so aussehen wie im ersten Anhang-Bild. Geht das wirklich nicht irgendwie automatisch, daß ich nicht, wenn man einen neuen Artikel schreibt dann auch erst manuell wieder den Hauptartikel ändern muß?

Ich will anstatt dem Text (siehe zweites Anhang-Bild) oben links mein Logo einbauen, ist auch kein Problem, allerdings will ich es auch über den Rand stehen lassen (wie im dritten Anhang-Bild), ich habe es aber bisher nur geschafft das Bild in den Rahmen zu bekommen - ist das möglich?

Gibt es für das Tiny-Portal auch ein Gästebuch (oder kann man die Shoutbox quasi mit einem Link in der Mitte öffnen lassen und als Gästebuch laufen lassen).

Wie kann ich auf der Index-Seite einen Counter-Code (z.B. von Nedstat oder Google Analytics) einbauen?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, sonst melde ich mich wieder  ;D

erstmal danke im voraus