TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 29, 2024, 11:27:48 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,106
  • Total Topics: 21,213
  • Online today: 358
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online

Board vor Gästen schliessen

Started by aalfred, July 03, 2007, 09:12:06 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

aalfred

Hallo an alle

Ich muss mich mal  wieder an euch wenden. Ich habe auf meiner Startseite mit dem TP einige Artikel erstellt, nun möchte ich das Gäste nicht auf mein Forum kommen sondern nur die Artikel lesen können, das sozusagen wenn sie weiter auf "Forum" klicken der Anmelde Bildschirm erscheint. Ich habe wirklich alles Probiert (wenn ich auf Konfiguration Server-Einstellung Gästen das Anschauen des Forums erlauben abhake können die Gäste auch nicht die Artikel lesen, da erscheint sofort der anmelde Bildschirm. Ich benötige bitte dringend hilfe.

Gruß Andreas

PfalzNacht

#1
Wenn mein Laptop jetzt richtig ginge, dann könnte ich dir den entsprechenden Code schicken, aber ich komme leider momentan net auf mein WebSpace.



Edit:

ok, habs doch.


Gehst in der index.template.php in die Zeile wo "// Show the start of the tab section." steht, und suchst dort nach "// Show the [forum] button.". Genau unten drunter setzt du das ein: if ($context['user']['is_logged'].

Normal sollte es so gehen.

Wobei mir grad einfällt, das dann der Button zum Forum gar net angezeigt wird, sondern erst wenn man eingeloggt ist. Ist das schlimm? Weil eigentlich ist es ja egal ob man den Button erst sieht wenn man eingeloggt ist, oder?

Wie es anders geht weiß ich dann leider auch nicht.

aalfred

was denkst wann du ihn wieder zum laufen bringst  ;)

PfalzNacht


aalfred

Quote from: PfalzNacht on July 03, 2007, 09:17:47 PM
Wenn mein Laptop jetzt richtig ginge, dann könnte ich dir den entsprechenden Code schicken, aber ich komme leider momentan net auf mein WebSpace.



Edit:

ok, habs doch.


Gehst in der index.template.php in die Zeile wo "// Show the start of the tab section." steht, und suchst dort nach "// Show the [forum] button.". Genau unten drunter setzt du das ein: if ($context['user']['is_logged'].

Normal sollte es so gehen.

Wobei mir grad einfällt, das dann der Button zum Forum gar net angezeigt wird, sondern erst wenn man eingeloggt ist. Ist das schlimm? Weil eigentlich ist es ja egal ob man den Button erst sieht wenn man eingeloggt ist, oder?

Wie es anders geht weiß ich dann leider auch nicht.


So möchte ich das nicht denn die Foren wären ja trotzdem offen, mir wäre es lieber das der Button bleibt und bei klick sollte man zum Anmelde Bildschirm kommen.

Gruß Andreas

Tommy

#5
Hm, ich persönlich melde mich selten in Foren an, die ich vorher nicht (wenigstens zum Teil) sehen konnte.
Würde nicht etwa eine Modifikation ausreichen, die das anschauen der Themen oder ganzen Boards nicht erlaubt? (gibbet auf SM.org)
Ansonsten...wäre es nicht am einfachsten, alle Boards für Gäste unsichtbar zu machen und einen centerblock, der nur für Gäste einsehbar ist, zu erstelln und halt einen Hinweis "Bitte anmelden blabla" beinhaltet?

PfalzNacht

Hier ist der Code, einfach in der index.template.php ersetzen:

// Show the [forum] button.
echo ($current_action=='forum' || $current_action == 'register' || $context['browser']['is_ie4']) ? '<td class="maintab_active_' . $first . '">&nbsp;</td>' : '' , '
<td valign="top" class="maintab_' , ($current_action=='forum' || $current_action == 'register') ? 'active_back' : 'back' , '">
<a href="', $scripturl, '?action=' , $context['user']['is_guest'] ? 'register' : 'forum' , '">' , $txt['tp-forum'] , '</a>
</td>' , ($current_action=='forum' || $current_action == 'register') ? '<td class="maintab_active_' . $last . '">&nbsp;</td>' : '';

aalfred

Hi Lemming

Ich betreibe eine Fußball Seite, wo es Infos über die Mannschaften gibt. Besuch habe ich viel, auch schon einige Registrierte nun möchte ich aber erreichen das die Besucher die Infos wollen sich bei mir Registrieren. Darum wär mir das schon wichtig, das wer Infos will sich auch reg. muss, mir würde es auch reichen wenn die Besucher nur die Kategorien lesen aber dann müsste irgendwo (sichtbar) im Board selber stehen das wer mehr lesen möchte sich reg.. muss. Wie gesagt die andere variante mit klick auf Forum >>>> registrierungs bildschirm wär mir lieber
aber so wär das auch ok.

Gruß Andreas

PfalzNacht

Siehe eins oben drüber. Der Code macht jetzt genau das was du willst.  ;)

aalfred

Danke PfalzNacht  ;)

Das ist Perfekt so.

Gruß Andreas