TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 29, 2024, 11:30:22 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,106
  • Total Topics: 21,213
  • Online today: 358
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online

Artikel verwalten wie ?

Started by aalfred, April 05, 2007, 05:23:46 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

aalfred

Ich habe mal eine Frage an euch Profis

Ich habe eine Fußball Fan Forum mit SMF 1.1.2 und dem TP läuft naja bis auf einige Problemchen "Sitzungs Check Fehlgeschlagen" usw. jetzt möchte ich noch ein Spielplan auf meine Seite machen die die Mods auch Bearbeiten können bis jetzt habe ich das als extra HTML Seite gemacht, was ja nur ich bearbeiten kann und immer wieder neu hochladen muss. durch das TP kann man ja ein Artikel einfügen, den ich wie eine Spieltapelle machen möchte den die moderatoren auch Bearbeiten können. Jetzt habe ich nur kein plan wie das geht, die Artikel möchte ich nicht auf der Startseite anzeigen lassen die startseite ist direkt das Forum was auch so bleiben soll. wie kann ich das machen das man aus dem Forum durch einen klick in dem Block auf die Artikel kommt ? Ich hoffe ihr versteht mei kauderwelch :)

Gruss Andreas

Micha

also erstmal nen neuen Artikel öffnen, netten Titel ganz oben rein, darunter dann den Quelltext wie auf Deiner "extra HTML-Seite" einfügen.
Etwas unter dem Eingabefeld steht dann "auf der Hauptseite anzeigen?". Das setzt Du einfach auf Nein, dann wird der Artikel auch nicht angezeigt.
Dann klickst Du noch oben rechts auf Otionen und stellst da noch ein was Du brauchst oder möchtest.
Nun brauchst Du noch ne URL damit Du auf den Artikel auch verlinken kannst, dazu klickst Du einfach ganz oben auf Vorschau und kopierst Dir aus der Adressleiste des Browsers die URL.
Die kannst dann in einem Link in einem Deinem Deiner Seitenblöcke verwenden.
Sehr einfach geht das Verlinken auf den Artikel auch mit der Menübox:
Menüpunkt hinzufügen - Namen eintippen - in der Mitte auf Artikel stellen - rechts den Artikel auswählen - speichern
Das Einzige wo ich mir noch nicht sicher bin ist das mit den Rechten zum ändern des Artikels für die Moderatoren.
Unter Berechtigungen find ich da nix Spezielles zu Artikeln.
Nur bei den andern Benutzergruppen gigts die Berechtigung "Artikel verwalten" zu an und ausmachen.
Mein Vorschlag hierzu wär: erstell ne Gruppe und gib der das Recht die Artikel zu verwalten, dann pack da die Leute rein, die das dürfen sollen.

Sodele, ich hoffe das klappt Alles so und Du kommst klar mit meinen Erklärungen.
Viel Spaß denn noch

aalfred

Hallo

Danke erstmal für die schnelle Antwort, deine Anleitung habe ich denke mal verstanden wenn das aber läuft und ich darauf klicke dauert es eine Minute und dann kommt "No suitable nodes are available to serve your request" auf ein weißen Bildschirm

Micha

ähm, sorry, daas vesteh ich nun nicht ganz:
wenn WAS läuft, und WO klickst Du drauf damit dieser Fehler kommt?