TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 28, 2024, 08:10:36 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,104
  • Total Topics: 21,212
  • Online today: 143
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 131
  • Total: 132
  • tino

Forum-Button in der Leiste

Started by Dartan, April 18, 2010, 10:36:02 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dartan

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in der Kombination Tiny Portal und Smf 1.1.11 (beides jeweils auf Deutsch gestellt) das Template ändere, ist oben in der Leiste der Menüpunkt Forum nicht mehr dabei. Wie kann ich den denn wieder sichtbar machen?
Meine bisherigen Versuche sind damit geendet, dass die Seite nicht mehr aufrufbar war und ich alles nochmal installieren musste.
Danke für Eure Hilfe schonmal im Vorraus!

Gruß
Dartan

Edit: Es wäre auch nützlich, wenn mir jemand allgemein erklärt, wie ich Links oben in die Leiste einfügen kann.

PowerPyx

Hi Dartan,

du darfst nur Templates verwenden die auch für SMF und TP gemacht wurden. Das die normalen Standardtemplates von der SMF Seite sind nicht für die Verwendung von TP vorbereitet.

Zu deiner Frage: Das Menü steckt in der index.template.php, suche darin nach dem folgenden Eintrag:


// Show the menu up top. Something like [home] [help] [profile] [logout]...


Schöne Grüße
Pyx

Dartan

Das Theme, was ich mir ausgesucht habe (Cerberus) ist eines für Tiny Portal. Den Foren-Button kann ich leider irgendwie immernoch nicht einfügen. In welcher Datei muss ich denn suchen und wie lautet denn die Zeile bzw. was muss ich denn dort noch nachträglich einfügen?

Gruß
Dartan

ZarPrime

Hallo Dartan,

Dieses Thema ist ziemlich alt. In der Tat ist es so alt, dass es immer noch benutzt Knöpfe anstelle von Tabulatoren ist, glaube ich.

Es ist eine allgemeine Anleitung für das Hinzufügen einer Schaltfläche Forum befindet sich hier --> How to add a Home button or a new tab?

Da aber dies ist einer der Bloc-Themen, möchten Sie vielleicht auf seinem neuen Thema Forum für die Hilfe bei post es, wenn Sie nicht herausfinden können, wie es zu tun. Diese Seite ist hier --> http://www.blocweb.net/index.php

ZarPrime