TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

April 18, 2024, 09:13:13 PM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,164
  • Total Topics: 21,219
  • Online today: 203
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 1
  • Guests: 71
  • Total: 72
  • @rjen

CKEditor einbauen

Started by dr. snuggles, September 06, 2010, 08:24:18 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dr. snuggles

Hallo,

da unser Forum mit Tinyportal über kurz oder lang unser bisheriges CMS ablösen soll, würde ich gerne anstatt Whizzywig als Editor den CKEditor einbauen.

Ist das relativ einfach zu lösen?

Gruß
Christian
SMF 2.0 RC3 / Impulse2 Theme
Tinyportal 1.0 RC1

feline

Ich weiss nun nicht, wie diese witzige editor eingebaut ist, aber mit ein bischen php kenntnissen sollte das gelingen.
Allerdings hat der CKeditor keinen Image Manager mehr (so wie es beim FCKeditor ist). Das sehe ich als großen nachteil, weswegen wir auch den FCK weiter verwenden.

Fel

PortaMx released the Portax-Forum Version 1.2 with revolutionary features, which has no other Forum.

dr. snuggles

Ich habs mittlerweile lösen können, einziger Nachteil ist, das ich nicht mehr umschalten kann zwischen WYSIWYG und Normalansicht. Das bekomm ich aber vielleicht auch noch raus.

Ich setz mich mal daran das aufzuschreiben und ein HowTo zu verfassen oder wenn ich Zeit habe könnte ich einen Mod schreiben, der über SMF zu installieren wäre.
SMF 2.0 RC3 / Impulse2 Theme
Tinyportal 1.0 RC1

ZarPrime

In der deutschen ...

Hallo dr. Snuggles

Willkommen in der TP-Support-Site.

Weder die CKEditor noch die FCKEditor ist in TinyPortal mehr verwendet. Der Grund dafür ist, dass sie beide wesentlich größer als sie verwendet werden und würden TinyPortal viel größer zu machen als es sein müsste. Bloc wählte die Whizzywig Editor, weil es viel kompakter ist, und würde sich nicht wesentlich vergrößern TinyPortal. Es funktioniert auch gut mit TinyPortal. Zur Nutzung dieser beiden anderen Editoren erfordern würde Bloc um einiges an Arbeit zu tun, damit sie ordnungsgemäß funktionieren. So ist es wahrscheinlich, dass keiner von ihnen wird die Whizzywig Editor zu ersetzen, zumindest nicht in naher Zukunft.

Sie können leicht drehen Sie den Whizzywig Editor ausschalten und nicht benutzen, wenn dies Ihrer Wahl. Um das zu tun, gehen Sie zu TPAdmin, dann Artikel "Einstellungen" und wählen Sie "Nein" für die Einstellung "Benutze den WYSIWYG-Editor?"

In English ...

Hello dr. snuggles,

Welcome to the TP Support Site.

Neither the CKEditor nor the FCKEditor is used in TinyPortal anymore.  The reason for this is that both of them are substantially larger than they used to be and would make TinyPortal much larger than it needs to be.  Bloc selected the Whizzywig Editor because it is much more compact and would not substantially increase the size of TinyPortal.  It also works well with TinyPortal.  To make use of either of these other editors would require Bloc to do quite a bit of work to make them work properly.  Thus, it is likely that neither of them will replace the Whizzywig Editor, at least not in the near future.

You can easily turn the Whizzywig editor off and not use it, if that is your choice.  To do that, go to TPAdmin, then to Article Settings, and select "No" for the setting "Use the WYSIWYG editor?"

ZarPrime