TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 28, 2024, 08:00:25 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,104
  • Total Topics: 21,212
  • Online today: 143
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 92
  • Total: 92

würde gerne tp-beta4 auf smf1.1.11 intallieren

Started by Warlone, March 23, 2010, 11:03:48 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Warlone

hi leute
würde gerne tp-beta4 auf smf 1.1.11 installieren geht das über habt und wenn bitte kann mir einer das erklären für anfänger danke. ich hab in auf den ftp kopier und ausgeführt und was passiert komme immer bei einer such maschine an need help  :'(

PowerPyx

Hi Warlone,

ja die beta 4 läuft auf smf 1.1.11. Du musst da aber nichts per FTP hochladen sondern von SMF den packetmanager verwenden. Den findest du im Adminbereich von SMF.
Wie lange benutzt du denn schon SMF? Erst ein paar Tage oder schon länger?

Schöne Grüße
Pyx

Warlone

danke für die antwort erst ein paar tage ist neu land alles für mich
mache das alles zum erstenmal und kämpfe mich da durch . :)
muß ich  das als zip auf den ftp oder entpackt darauf legen ?
sry aber du bist der erste der mir ein antwort gibt mit der ich was anfangen kann.

PowerPyx

Hi Warlone,

jeder hat mal angefangen ;) Also wie gesagt, im Adminbereich von SMF gibts ja den Packetmanager (Screenshot 1). Wenn du den anklickst bekommst du ne neue Anzeige. Da wählst du dann oben aus: "Paket herunterladen" (Unglückliche ÃÅ"bersetzung, ich weiß ^^). Siehe Screenshot 2. Bei Punkt 2 klickst du auf Durchsuchen und wählst dann von deiner Festplatte das Tinyportal Paket aus.

Ganz Rechts steht dann noch hochladen (nicht auf dem Screenshot sichtbar). Im Anschluß wirst du dann noch gefragt ob du das paket installieren willst. Mach das mal soweit und melde dich ob und an welcher stelle was nicht geklappt hat.

Schöne Grüße
Pyx

Warlone

super danke hat alles geklappt nur jetzt kommt das nächste . ich möchte die seite öffnen
und hab den diesen fehler auf dem browser
Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.
HTTP 403 
   Wahrscheinlichste Ursachen:
ââ,¬Â¢Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.

   Mögliche Vorgehensweise:
     Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

     Weitere Informationen

Dieser Fehler (HTTP 403 Verboten) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch verfügen Sie nicht über die Berechtigung, um diese Webseite anzeigen zu können.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.

Gruß War

PowerPyx

Oha. Das lässt sich so aus der Ferne natürlich schwer beurteilen woran das liegt.

- Weißt du welche PHP-Version auf deinem Webspace aktiv läuft?
- Steht der PHP Parameter allow_url_fopen auf off?
- Steht der PHP Parameter safe_mode auf on?

Ich weiß zwar das dass nu nicht unbedingt fragen für nen einsteiger sind. Wenn du das nicht selbst beantworten kannst, frag bitte mal bei deinem Webhoster nach.

Ansonsten, hattest du für SMF schon deutsch als Sprache eingestellt? Wenn ja, hast du dir für Tinyportal auch das deutsche Sprachfile runtergeladen? Das muss man dann nach Entpacken per FTP noch auf den Webspace kopieren.

Schöne Grüße
Pyx

PS: I wonder where the pictures have gone to. o.O

Warlone

so noch mal alles neu installier jetzt geht es mmuuuhhhaaa :)
Hab aber noch 2 fehler drin .
da wo der button fürs forum stehn sollte steht index forum .
Im admin bereich fehlen mir die admin sachen für das tinyportal
da steht zwar tinyportal aber ich komm nicht rein . um da sachen ein zustehlen mmmh.Ach ja
wie kann ich das zum laufen bringen das die seite sofort über die domine läuft .

ZarPrime

Hallo Warlone,

Willkommen bei TinyPortal.

Wenn die Grafiken nur Admin-Menü fehlt, wird dies in der Regel, weil Sie fehlen TP Sprache Zeichenketten der Sprache Ihrer Wahl. Ändern Sie die Standardsprache für Ihr Forum auf "Englisch". Wenn der TP-Admin-Menü erscheint, dann müssen Sie die richtige Sprache Dateien für Ihre Version von TinyPortal installieren.

In English ...

If the Tinyportal Admin menu is missing, this is usually because you are missing TP language strings for the language of your choice.  Try changing the default language for your forum to "English".  If the TP Admin menu shows up, then you will need to install the correct Language files for your version of TinyPortal.

ZarPrime

Warlone

hi zarprime
ok i put the german tp utf8 packeg in there need more packege there

ZarPrime

It has to be the correct files for the correct version of TinyPortal.  In other words, if you are using TP 1.0 beta 4, you must use the german-utf8 files for beta 4.  If they don't exist in our download section then you will have to take the english-utf8 files, make a copy of them for german-utf8, and do the proper edits yourself.

If you have trouble reading this, LMK and I will try to translate.

ZarPrime

Edit: TP 1.0 beta 4 german-utf8 language files are here --> http://www.tinyportal.net/index.php?action=tpmod;dl=item1113