TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 29, 2024, 05:20:57 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,105
  • Total Topics: 21,213
  • Online today: 310
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 270
  • Total: 270

Deutsche Sprachdateien (Download, Installation)

Started by Tommy, March 22, 2007, 08:08:46 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jessikard

wieso sources ?  :o

die müssen doch im jeweiligen Themes/languages liegen

Pupsi


Janfri

Quote from: Moon on July 28, 2007, 07:52:34 PM
Hallo,

ich habs versucht (in Sources/themes etc.) allerdings bekomme ich im Admin Menu im Reiter "TinyPortal" nix angezeigt - Erst wenn ich auf Englisch stelle ... Mach ich was falsch?

Grüße

Das geht mir auch so. TinyPortal bleib leer? Ich finde auch nirgendwo eine Lösung, nur das Problem habe ich schon mehrfach gesehen.
Viele Grüsse.

feline

hast du dein forum auf utf8?
dann brauchst du auch die *.german-utf8

ansonsten *german

Fel

Janfri

Hi feline,
ja, das forum ist utf-8. Ich habe mich auch falsch ausgedrückt.Tinyportal funktioniert mit der deutschen utf-8 datei, aber weder mit spanisch noch mit arabisch. Siehe http://www.tinyportal.net/index.php?topic=12842.msg150882#msg150882
Danke für deine Mühe!

feline

hab mir mal die Spanish angesehen ...

Also bei SMF heissen die aber spanish_latin-utf8 und nicht einfach spanish-utf8.
Vermute, das da der fehler liegt, da SMF die lange files nicht finden kann.
Versuch doch einfach mal die umzunennen ....

Fel

Inferno

bin ich blind oder sind die german files nicht mehr da? zumindest dem Link oben gefolgt aber nicht gefunden

Mr. Tehster

Hi @ all!

Ich brauche dringend die deutsche Version der install.php . Sonst kann ich TP nicht installieren. Das sieht nämlich so bei mir aus:

Bild 01
Bild 02

Das liegt doch an der Install.php oder? Ich sage mal im Voraus vielen lieben Dank für die Mühen.

Mr. Tehster

Ich habe vielleicht Neuigkeiten die mir weiter helfen könnten:

Auf dem "Bild 01" sieht man ja die eckigen Klammern. Wenn man auf die klickt, dann kommt man ja zu der Seite die man auf "Bild 02" sehen kann. Ich habe mir mal mittels einem Rechtsklick und einem klicken auf Eigenschaften angesehen wo der Link hinführt. Der führt nach: ''www.server.de/smf-forum/index.php?action=tpadmin;sa=editarticle3;visualopts''

So. Aber es gibt gar keine "tpadmin" Datei. Es gibt höchstens eine 'TPortalAdmin.german.php' Datei. Liegt das vielleicht daran? Wenn ja, kann ich dann die Dateien einfach umbenennen oder muss ich das in der 'index.php' ändern? Ich hoffe es ist die Lösung des Problems.

Mr. Tehster

#19
Oh, und ich habe in der Zwischenzeit noch etwas fest gestellt:

Im ACP ist links in der Navigationsleiste ein Bereich für Tiny Portal dazu gekommen. Der steht jetzt zwischen Forum und Mitglieder. Der ist aber leer. Vielleicht hilft das ja um besser herausfinden zu können woran es liegt. Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. Ich danke auf jeden Fall schon mal im Voraus für eure Mühen. Ich weiß sie zu schätzen, habe selbst einmal einem Support Forum als Mod gedient. :-)
Also, danke nochmals.


Edit: Vielleicht habe ich nochwas, was helfen könnte. Habe versucht das TP über die 'manual_tpinstall.php' zu installieren. Heraus kam, als ich den Pfad eingegeben habe folgendes: Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'Settings.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/39/d35324393/htdocs/smf-forum/Packages/manual_tp_install.php on line 5


Edit: Okay, ich hab`s ans laufen bekommen. Ich habe die deutschen Sprachdateien in den language Ordner von smfroot gepackt. So war`s richtig! Ich habe jetzt aber ein anderes Problem... ich habe TP installiert, kann auch Einstellungen erfolgreich vornehmen, aber sehen tu ich davon nix. Ich sehe keine Box, keine Navileiste, kein gar nix! Weiß jemand warum?