TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 29, 2024, 05:35:24 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,105
  • Total Topics: 21,213
  • Online today: 358
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 355
  • Total: 355

Problem mit der Sichtbarkeit eines Blocks.

Started by falameezar, July 15, 2009, 07:21:25 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

falameezar

Hallo,

ich fange am besten damit an, dass ich die Bürde geerbt habe, für eine kleine Spielegruppe eines Online-Browsergames die Website so gut es geht zu pflegen. Meine Kenntnisse sind allerdings recht bescheiden; ich würde mir Anfängerstatus gebe; wer es richtig kann, würde selbst das wahrscheinlich anders sehen.

Die Gemeinschaft hat ein SMF-Forum, welches ich auf 1.1.9 aktualisiert habe; Tinyportal 1.0 beta 4 läuft ebenfalls (das habe ich soweit aktualisieren können und hatte keine Probleme).

Jetzt zum Kern meines Anliegens.
Das Spiel erlaubt von sich aus begrenztes Sitten anderer accounts bis zu einer bestimmten Anzahl von Aktionen pro Tag. Um das Zusammenspiel in der Gruppe zu fördern, hat mein Vorgänger ein script programmiert welches aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht funktioniert. Ihr werdet wohl wissen warum, aber ich kann das leider nicht mangels Fähigkeiten.

In dem Script dl_sitting.php) kann jeder Spieler in einem Formular seinen Namen, die Aktion und Datum und Zeit eintragen, wann etwas im Spiel zu erledigen ist. Aus den verschiedenen Einträgewn wird eine Tabelle erstellt, wie lange es noch dauert, bis die nächste Aktion zu erledigen ist (die Einträge stehen alle untereinander)

Die Aktionen werden in eine sql-Tabelle gespeichert; Einbindung von html ist im Spiel auf der internen Gruppenseite nicht zulässig, deshalb sorgt ein zweites script (anzeige3.php) für die Erstellung eines Bildes, welches man ingame auf der Clanseite anzeigen lassen kann. So erpart man sich den Besuch des Forums, um nachzusehen.

Wenn ich nun dl_sitting.php in einen "html und javascript-Block einbinde und abspeichere, dann wird mir die entstandene Grafik auch im Adminbereich angezeigt. Aber bei Aufruf der Startseite sieht man nicht.

Wäre super, wenn jemand mal da rüberschauen könnte und mir sagt, was ich tun muss, damit ich den Block auf Startseite sehen kann. Ich shee den Wald aktuell leider vor lauter Bäumen nicht, befürchte ich. Oder ist es letztlich nicht möglich, z.B. weil nach einem Tinyportal-update das Ausführen des scripts nicht mehr möglich ist?

Gleiches script läuft auf einer anderen clansite problemlos, dort läuft Tinyportal 1.0.5

URL: http://falameezar.de/dl
Theme: Theme BlackFS by Fussilet.com, nur nen bisschen farblich geändert.

ZarPrime

Hallo falameezar,

Willkommen zurück auf TinyPortal.

Zunächst kann ich Ihnen sagen, wie Sie Ihre Blöcke sichtbar, sondern, ob Ihr Code wird oder nicht, ist etwas, das Sie nicht wissen, bis Sie versuchen es. Wenn Sie Probleme mit dem Code, wenn die Blöcke sichtbar sind, dann können wir einem unserer Programmierer, um einen Blick auf sie, aber das werden Sie in unseren englischen Support-Forum.

Ich muss auch fragen, ob Sie haben das SMF urheberrechtlich geschützt. Für SMF 1.1.9, sollte er sagen: "Powered by SMF 1.1.9 | SMF Ã,© 2006-2009, Simple Machines LLC", sondern auf Ihrer Website heißt es "Powered by SMF 1.1.9 | SMF Ã,© 2006, Simple Machines LLC".

Nun, vorausgesetzt, Sie haben bereits ein PHP-Block für Ihren Code, und Sie haben sich auf den Block, müssen Sie auch sagen, der Block welchen Bereichen zu zeigen, in. Um dies zu tun, sich am unteren Rand des Bildschirms Block bearbeiten, und Sie wird die folgende ...
Wählen Sie aus, wo der Block erscheinen soll. [Anzeigen] [ausblenden]

Klicken Sie auf [Anzeigen] und einen Raum erweitert werden, die Sie wählen, um den Block.

Lassen Sie mich wissen, ob dieser das Problem behebt.

ZarPrime

In English ...

Hello falameezar,

Welcome back to TinyPortal.

First of all, I can tell you how to make your blocks visible but whether your code will work or not is something you will not know until you try it.  If you have problems with the code once the blocks are visible, then we can get one of our coders to take a look at it, but that will have to be in our English Support board.

I must also ask you if you have altered the SMF copyright.  For SMF 1.1.9, it should say "Powered by SMF 1.1.9 | SMF Ã,© 2006-2009, Simple Machines LLC" but on your site it says "Powered by SMF 1.1.9 | SMF Ã,© 2006, Simple Machines LLC".

Now, assuming that you have already created a php block for your code, and you have turned the block on, you must also tell the block what areas to show in.  To do this, look at the bottom of the block edit screen and you will see the following ...
Choose where the block should appear. [Show] [Hide]

Click [Show] and an area will be expanded that will let you select where to show the block.

Let me know if this solves your problem.

ZarPrime

falameezar

Vielen Dank für die erste Hilfe. Offensichtlich gibts es einige Probleme mit dem Forum.

Ich habe nicht (jedenfalls nicht bewusst) am Copyright etwas geändert. Ich habe das verwendete theme jetzt auf New Definition zurückgestellt, dort ist der Copyright-Vermerk korrekt.

Ich kann nicht wählen, wo der Block erscheinen soll... der Menüpunkt fehlt bei mir. Bei anderen Blöcken habe ich dies gesehen, aber bei diesem Block fehlt die Mgölichkeit, es zu wählen.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Tinyportal deinstallieren und noch mal neu installieren?

ZarPrime

Können Sie eine sceenshot zu zeigen, was mir fehlt bitte?

ZarPrime