TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 29, 2024, 06:33:14 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,106
  • Total Topics: 21,213
  • Online today: 358
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 245
  • Total: 245

Wie externe Seite einbinden?

Started by MotMann, February 19, 2006, 04:19:02 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

MotMann

Hallo Leute...

wie bekomme ich es hin, dass, wenn jemand im Menü auf ein Link klickt, sich eine externe Seite im Hauptfenster öffnet, also als "wrapper"?

Besten Dank :)

feline


<a href="http://blahblah" target="_top">


Das öffnet jeden Verweis  im gesamten Browser-Fenster

Fel

MotMann

#2
Tut mir leid,
ich bekomme das nicht hin.

Im Board habe ich "Shop" generiert.
Ich habe in Kategorien ein Link "Anzeigenmarkt" erstellt, welche mit dem Menü "Shop" zusammengefügt wurde.

Es wird, wenn ich darauf klicke, im Hauptfenster ein leeres Feld angezeigt, wenn ich in diesem Artikel Dein Link poste.

Köntest Du mir bitte sagen, was ich wo aktivieren muss, damit ich den externen Link in der Hauptseite darstellen kann?

Wenn ich im Menümanager den Bereich als Link aktiviere und dann die externe URL eingebe, so will er immer diese URL im Stammverzeichnis (URL des Forums) suchen, was natürlich auch nicht klappt.


[attachment deleted by admin]

Tucker

Zum VerstÃÆ'Ã,¤ndnis:

Willst du denn Shop im TinyPortal darstellen/einbetten, oder soll das Portal/Forum komplett durch die Shop-Seite ersetzt/ausgetuscht werden nach Klick auf den Link?

MotMann

Es wÃÆ'Ã,¤re fein, wenn durch klick in der Box auf "Shop", im Hauptfenster der Anzeigenmarkt erscheint, also die Menübox vom Forum und der Header erhalten bleiben.

Jetzt habe ich es erst mal hinbekommen, dass durch Klick der Anzeigenmarkt auf einer neuen Seite dargestellt wird.. so sollte es aber nicht sein.


feline

Also .. wenn ich das jetzt richtig vestanden habe, willst du die externe seit so darstellen, als wenn du das forum öffnest?
Das müsstest du dann über die index.php einbauen ...
Dazu eine php seite erstellen, in der ein forwarder auf den link drin ist.
Diese php seite bindest du in die functionliste der index.php ein.
Der aufruf erfolgt dann z.B. mit action=externpage.

Ist zwar nicht getestet, sollte aber gehen.
Wenn du nicht klarkommst müsste icg das mal genauer ausarbeiten.

Fel

Mario472

Kann man das nicht - sofern der Shop in PHP geschrieben ist - in einem PHP-Artikel per include machen?

feline

sicher, das geht auch.
dabei ist es egal womit das geschrieben ist.
du must im artikel einfach ein IFRAME einbinden ...
etwa so:

     <iframe src="http://www.tagesschau.de" width="100%" height="500" name="Frame"
     scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
     </iframe>


Fel

MotMann

Danke, ich hab mich doch anders entschieden. Das Teil sprengt den Rahmen :)

Ich habe jetzt einfach die externe Seite als Link eingebaut. Nur wird jetzt diese im selben Browserfenster geöffnet.

Kann ich den http://..... link so modifizieren, dass sich ein neues Browserfenster öffnet?