TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

April 19, 2024, 10:29:32 AM

Login with username, password and session length
Members
  • Total Members: 3,885
  • Latest: Growner
Stats
  • Total Posts: 195,164
  • Total Topics: 21,219
  • Online today: 266
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 72
  • Total: 72

BlÃcke Farbig ?

Started by aalfred, August 28, 2007, 07:18:55 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

aalfred

Hallo an die TP Gemeinde

Ich muss mich mal wieder an euch wenden, es geht darum ich möchte gerne einzelne Blöcke im TP Links und rechts Farbig machen, ich habe das SMF 1.1.3 und TP 0.9.8 am laufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andreas

Tommy

Dürfte funktionieren. Du darfst nur nicht das "Template" von normalen Boxen nehmen..d.h. bei einer Box "Keinen Rahmen verwenden" ankreuzen. Dann muss dem Block halt manuell das Aussehen verpasst werden....

aalfred

Hi

Und was muss ich da machen hast du für mich etwas genauere Hilfe, ich wär die sehr Dankbar.

Gruß Andreas

Tommy

Müsste ich vorher natürlich erst mal ausprobieren. Soll es für das in deinem Profil verlinkte Forum sein? Welche Farbe zum testen?

aalfred

Hi

Danke das du mir helfen willst, ich würde gerne diese Farbe haben #ffa07a  (lightsalmon) vielleicht bekommst dus ja hin, ich habe alles Probiert.

Danke Andreas

aalfred

Hallo an alle

Ist wirklich keiner da der mir helfen "will" kann, das wär mir wirklich sehr wichtig mit den Farbigen Blöcken.

Gruß Andreas

Tommy

#6
Ist doch gar nicht so schwer. :)

Also, du erstellst zuerst einen neuen HTML-Block. Der Block darf allerdings nicht den Forumshintergrund benutzen (die letzte Option "Do not use title/frame" wählen -->kann gerade nicht gucken, wie es in Deutsch heißt). Dann ist der Inhalt für den Block:

<div class="tborder" style="margin-bottom: 2px;"><div class="titlebg" style="padding: 4px; font-weight: bold;">______TITEL____</div><div class="windowbgNEW" style="padding:4px; " >___INHALT____</div>

Wie du siehst, wurde bei dem zweiten div Dings eine neue Klasse erstellt, die sich "windowbgNEW" nennt. Mit dieser bestimmst du den Hintergrund vom Block. Sodele, jetzt editierst du also die style.css deines Themes und fügst diese Klasse hinzu:
.windowbgNEW
{
color: #000000;
background-color: #222222;
}


mit background-color definierst du die Farbe.


aalfred

Hallo und Danke Lemming

Danke für deine Hilfe die ich aber nicht verstehe, Block erstellen usw. ist klar, aber wo finde ich die Zeile
<div class="tborder" style="margin-bottom: 2px;"><div class="titlebg" style="padding: 4px; font-weight: bold;">______TITEL____</div><div class="windowbgNEW" style="padding:4px; " >___INHALT____</div>
in der Style.css ist davon nix zu finden, ich habe es trotzdem mal versucht mit deinem code in der style.css aber der block bleibt standart.

Gruß Andreas

PowerPyx

Nein die Zeile muß in den Block -- der zweite code abschnitt dann in das style.css und statt __Titel__ und __Inhalt__ kannst du dann das reinpacken was im Block eigentlich auftauchen soll.

Gruß
Pyx