TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 29, 2024, 09:02:49 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,106
  • Total Topics: 21,213
  • Online today: 358
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 75
  • Total: 75

Installation

Started by Clemi, April 04, 2006, 02:33:53 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Clemi

hi, ich möchte ein Package installieren, das TinyPortal 0.86. ich hab die zip version über den uploader hochgeladen und dann steht das Protal auch bei mir in der liste. aber wenn ich jetzt "Modifikation- Anwenden" drücke dann öffnet sich immer ein download fenster in derm steht:
"Sie möchten folgende Datei runterladen: index.php" halt der normale downloadmanager von FireFox. Stimmt was an den rechten nicht, oder was ist das Problem?

wenn ich dan IE nehm, dann kommt nur: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

gruÃÆ'Ã...¸

feline

Welche smf Version hast du?
LÃÆ'Ã,¤uft das Forum ohne TP korrekt?

Und .. vor der Modifikation musst du auf Englische Sprache umstellen.
Die deutschen texte für TP werden spÃÆ'Ã,¤ter von Hand installiert.

Fel

Clemi

hi, also ich hab rc2 das mit english muss ich mla testen. ich hab einfach das .zip  über den uploader hochgeladen

Clemi

geht leider auch mit english nciht

feline

Ja .. da müsste ich mal reinsehen, was du da genau gemacht hast.
Normalerweise ist die Installation eines MOD's kein problem ..
Für weiter Hilfe müsstest du mir einen Admin accont einrichten.

Fel

nehcregit

Quote from: feline on April 04, 2006, 03:13:29 PM
Und .. vor der Modifikation musst du auf Englische Sprache umstellen.
Die deutschen texte für TP werden spÃÆ'Ã,¤ter von Hand installiert.

Hallo, darf ich mich hier kurz einbinden? Stehe vor ÃÆ'Ã,¤hnlichem Problem... Habe die 1.1RC2 und die neueste TP-Version. Bei der Installation über den Paketmanager meckert er mir an, er könne die ÃÆ'ââ,¬Å¾nderungen in der index.template.php nicht machen. Beim Reinschnuppern ins Zip-Paket des TP habe ich gesehen, dass es eine Datei namens TP_mod-instructions.txt gibt. Muss ich die ÃÆ'ââ,¬Å¾nderungen in dieser Datei noch von Hand machen? Muss ich wirklich vor der Installation auf die englische Sprache umstellen? Muss ich danach alle ÃÆ'ââ,¬Å¾nderungen in den deutschen Dateien einbauen oder reicht es, das deutsche Sprachpaket hochzuladen?

Oder kurz: Wo finde ich eine deutsche Installations-FAQ?  ;)

Soll ich ein neues Thema dafür aufmachen?

PowerPyx


Die ÃÆ'ââ,¬Å¾nderungen muÃÆ'Ã...¸ man nicht per Hand machen... normalerweise kommt der fehler wenn die schreibrechte auf dem server nicht stimmen. am besten mal alles auf 777 (chmod) per ftp stellen. Es könnte aber auch am Provider liegen.

GruÃÆ'Ã...¸
Pyx

nehcregit

Danke für die Antwort, aber das:

Quote from: PowerPyx on April 05, 2006, 09:48:10 AM
am besten mal alles auf 777 (chmod) per ftp stellen.

...ist ja hoffentlich nicht Dein Ernst, oder?  :o

PowerPyx


Da die sensiblen bereiche eh durch .htaccess geschützt sind sollte es kein problem sein, alternativ geht natürlich "eine stufe" weniger ;)

nehcregit

Mir wÃÆ'Ã,¤re schon geholfen, wenn mir einfach nur jemand sagen könnte, wie ich bei bestehendem 1.1RC2 mit bereits einigen Mods vorgehen muss, um ein deutsches TP zu installieren... Oder gibts hier eine solche Anleitung und ich hab sie nur übersehen?

PowerPyx


Hast du smf auf deutsch oder nur englisch ? wenn nur englisch installiert ist (basis installation) dann muÃÆ'Ã...¸t du erst das deutsche sprachpaket auf simplemaschines.org runterladen und via ftp reinschieben. Danach kannst du hier dann das deutsche sprachpaket (downloads) runterladen und ebenfalls via ftp rüberschieben.

GruÃÆ'Ã...¸
Pyx

nehcregit

SMF 1.1RC2 mit deutschen Sprachdateien.

Also muss ich so vorgehen:
1) Installation TP
2) Hochladen der deutschen Sprachdateien für TP

Fertig?

PowerPyx

jap.... nach der installation von TP nicht gleich prüfen obs geklappt hat sondern direkt die deutschen tp sprachdateien hochladen.

Dann sollte alles geklappt haben .

GruÃÆ'Ã...¸
Pyx

nehcregit

#13
Hm, scheint geklappt zu haben. Obwohl er bei der Installation die index.template.php als Fehler kennzeichnete, funktioniert diese fehlerfrei und zeigt im Menü den Home-Button an. Die Managepermissions.php musste ich anpassen, da war nach der Installation ein ' zu viel.

Ansonsten hats prima geklappt und ich kann mich nun ans Einrichten machen. Danke!  :)