TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 28, 2024, 08:37:22 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,104
  • Total Topics: 21,212
  • Online today: 174
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 173
  • Total: 173

TP Menü wird im Administratorbereich nicht angezeigt

Started by SteWoBo, July 21, 2009, 07:12:51 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Thrion

@ ZarPrime,

vielen dank für den ausführlichen Beitrag, aber genau so habe ich es gemacht und das Menu wird nicht angezeigt. Woran es liegt kann ich nicht sagen.

Ich habe das Ganze local auf einer frischen SMF 1.1.11 Installation getestet. SMF läuft auf deutsch. Dann TinyPortal genau nach Deinem Beitrag installiert. Stelle ich die Sprache auf english funktioniert alles, stelle ich die Sprache auf geman, fehlt das Menu.

Ich habe die richtigen Dateien genommen und auch an die richtigen Stellen kopiert.

Ich probier es jetzt mit SimplePortal, da hat es geklappt, werde aber mit TinyPortal weiter experimentieren.

Danke für Deine Mühe
Thrion

ZarPrime

Thrion,

Das einzige, was mich stört, ist, dass wir darüber redeten Deutsch-utf8, aber in Ihrem Beitrag, hast du nicht einmal erwähnen, Deutsch-utf8, nur Deutsch. Bitte beachten Sie, dass die utf8-Version des SMF Sprachpakete verwenden, dann müssen Sie mit dem UTF-8 Version des TinyPortal Sprachpakete sowie. Wenn Sie die SMF-ISO-Dateien Deutsch, dann müssen Sie auch mit der ISO-Version des TP-Dateien. Wenn es das ist, was du tust, dann können Sie downloaden und nutzen die nach der deutschen ÃÅ"bersetzung ISO-Dateien müssen ...
http://www.tinyportal.net/index.php?action=tpmod;dl=item1112

ZarPrime

In English ...

Thrion,

The one thing that bothers me is that we were talking about german-utf8 but, in your post, you didn't even mention german-utf8, only german.  Please bear in mind that if you are using the utf8 version of the SMF language packs, then you must be using the utf8 version of the TinyPortal language packs as well.  If you are using the SMF ISO german files, then you must also be using the ISO version of the TP files as well.  If that is what you are doing, then you must download and use the following German ISO translation files ...
http://www.tinyportal.net/index.php?action=tpmod;dl=item1112

ZarPrime

Thrion

Hallo  ZarPrime,

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ja, ich nutze UTF-8. Die entsprechenden Sprachpakete sind auch installiert, english und deutsch.

Ich habe mich gestern leider nicht mehr damit beschäftigen können, aber ich werde den Fehler schon finden, da bin ich zuversichtlich.

Danke und Gruß
Thrion

ZarPrime

Thrion,

Wenn Sie mein Führer gefolgt sind gepostet weiter oben in diesem Thread und es noch isnt 'arbeiten, ist das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass Sie ein eigenes Thema, dass einige Sprache verwenden spezifische Dateien für das Design, das sind nur ISO und nicht utf8 . Man könnte sagen, ob dies der Fall ist, indem Sie Ihre Website mit dem SMF Standard-Theme.

Zum Beispiel können Sie Ihr eigenes Thema haben
themeStrings.english.php-Datei oder eine settings.english.php aber die utf8 entsprechenden Datei oder Dateien fehlen. In diesem Fall würde, müssen Sie entweder der Autor von Ihrem Thema zu bitten, diese Dateien zu erbringen oder sie selbst zu machen. Wenn Sie dies tun, stellen Sie sicher, dass die von Ihnen erstellte Dateien in "UTF-8 codiert wurden, ohne BOM". Weitere Informationen hierzu finden Sie diesen Beitrag ...
http://www.tinyportal.net/index.php?topic=30360.msg242478#msg242478

ZarPrime

In English ...

Thrion,

If you have followed my guide posted earlier in this thread and it still isnt' working, the only other thing I can think of is that you are using a custom theme that has some language files specific to the theme that are ISO only and not utf8.  You could tell if this is the case by checking your site with the SMF default theme.

For instance, your custom theme may have a
themeStrings.english.php file, or a settings.english.php but the utf8 equivalent file or files may be missing.  In this case, you would need to either ask the author of your theme to provide these files or make them yourself.  If you do this, be sure that the files you create have been encoded in "UTF-8 without BOM".  For more information on this, check this post ...
http://www.tinyportal.net/index.php?topic=30360.msg242478#msg242478

ZarPrime