TP-Docs
HTML5 Icon HTML5 Icon HTML5 Icon
TP on Social Media

Recent

Welcome to TinyPortal. Please login or sign up.

March 29, 2024, 09:25:01 AM

Login with username, password and session length
Members
Stats
  • Total Posts: 195,106
  • Total Topics: 21,213
  • Online today: 358
  • Online ever: 3,540 (September 03, 2022, 01:38:54 AM)
Users Online
  • Users: 0
  • Guests: 88
  • Total: 88

Nach Installation das kompl. Backend weg!

Started by Nacoya Tarsk, April 11, 2006, 07:37:05 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nacoya Tarsk

Habe heute das TinyPortal passend zu meinem 1.1RC2 installieren wollen. Erst auf den zweiten Blick hab ich das richtige Paket gefunden, denn auf meinem Server ist ÃÆ'Ã,¤rgelicher weise der SafeMode auf ON gesetzt. Also, die Dateien wurden hochgeladen, die manual_tp_install.php aufgerufen und man teilte mir mit das alles notwendige getan wÃÆ'Ã,¤re und ich jetzt loslegen könnte ... ja pustekuchen ... nix tats ... eine Recherche hier im Forum ergab, das das fehlen des Portals mit dem template zusammenhÃÆ'Ã,¤ngen könnte. Also hab ich die default-templates neu installiert, denn in meinem Enthusiasmus hatte ich die schon gelöscht und jetzt kommts richtig dicke: das AdminCP ist nicht mehr da! ... Ok, so ganz richtig ist das nicht beschrieben, die Grafiken sind da, aber kein Text, keine Links mehr ... ebenso auf dem Frontend ... das Forum an sich funktioniert, es können auch BeitrÃÆ'Ã,¤ge geschrieben werden, aber die UserInfo, die Statistik, sogar das Copyright ist weg. Was mir auch die nette "illegal Copy"-Warnung ganz unten aufs Progamm holt.

Also hab ich alle ÃÆ'ââ,¬Å¾nderungen die für das Portal notwendig waren (Tabellen, Dateien) wieder gelöscht, doch Besserung ist nicht in Sicht. Brauche hier doch ganz dringend Hilfe, also: hat jemand eine Idee wie ich da wieder an die notwendigen Verknüpfungen komme ohne noch mal neu aufsetzten zu müssen???

Bin dankbar für jeden Lösungsansatz!



edit:
Ich hab SMF noch einmal neu installiert (zusÃÆ'Ã,¤tzlich zum testen was genau falsch lÃÆ'Ã,¤uft) - eine reine Installation in englisch, das default-Theme aktiv, ganz nach Plan. Dann hab ich TP installiert ... ich bekomm auch die Meldung das alles notwendigen getan wurde und danke fürs ausprobieren ... alles kein Thema. Aber angezeigt wird mir nix ... weder auf dem Frontend, noch im Admin-Bereich ... nirgendwo ist was vom Portal zu sehen, zu lesen etc.

SMF: 1.1RC2
TP: 0.8.6
SafeMode leider auf on, sollte aber doch mit der manuellen Installation gehen
Browser: Safari, Firefox, Opera - keiner zeigt was an

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

feline

So ganz hab ich das nun nicht verstanden.
Was hast du denn vorher gelöscht?

Und manuelle Installtion heisst, die ÃÆ'ââ,¬Å¾nderungen an den Sourcefiles von Hand zu machen ...
wenn Savemode on ist, kann der Paketmanager von SMF die Files nicht ÃÆ'Ã,¤ndern und zurückspeichern.

Alternativ kann du dir ein TP-Theme runterladen und das Installieren.

Fel

Nacoya Tarsk

Zur ersten Installation:
Ich hab leider zu spÃÆ'Ã,¤t gelesen, das man vor der Installation von TP besser auf englisch und das default-Theme zurückstellen sollte und hab TP einfach so versucht zu installieren. Die Buttons hab ich vorher schon optisch angepasst in mein eigenes Theme geladen und so dachte ich das Problem mit dem Theme zu umgehen, weil ja die notwendigen Bilder auch in meinem eigenen Theme vorhanden sind. Als ich das Portal nicht anwenden konnte (siehe die zweite Installation, gleiches Problem: Portal ist nicht sichtbar und auch über das ACP nicht konfigurierbar) hab ich dann doch auf das default-Theme zurückstellen wollen und dabei ist mir dann alles abhanden gekommen. Ich kann nichts mehr bearbeiten im ACP und im Forum fehlen die Angaben in den einzelnen Boxen. Zu sehen auf
http://www.symbiosium.de.vu
Daraufhin hab ich die Datenbanktabellen und alle Dateien die zu TP gehören wieder gelöscht und gehofft wieder in den Urzustand zu kommen, aber leider funktioniert das nicht. Ich hab allerdings ein aktuelles Update der Datenbank vor der Installation - das ich aber nicht eingeschrieben bekomme wegen eines mysql-Fehlers.

Zur zweiten Installation:
Nun, ich hab ein bisschen hier im Forum gelesen bevor ich mich an die Installation ein zweites Mal rangetraut habe und bin dabei auf ein Dateipaket gestossen das extra dafür gemacht wurde wenn die Installation per Paketmanager nicht funktioniert.

http://www.tinyportal.net/smf/index.php?topic=3994.0

Die hab ich hochgeladen und die install aufgerufen. Dann kommt folgende Meldung:

Install / Upgrade TinyPortal v0.8.6beta
Upshrink table exists
Settings table exists
Reset theme changer
Updated version to 086
Blocks table exists
Variables table exists
Articles table exists
Dlmanager table exists
TinyPortalÂÃ,´s table structure is now installed/updated.
Thank you for trying out TinyPortal.

Nur kann ich das Portal weder im AdminCP einrichten noch es irgendwo sehen.

feline

Na .. Da musst du noch das MOD einspielen bzw. die Modifikationen von Hand machen.
Es müssen ja mehrere Files von SMF geÃÆ'Ã,¤ndert werden, damit TP aktiviert wird.

Fel

Nacoya Tarsk

#4
Welche Modifikationen sind das, denn in dem OPrdner den ich von hier runtergeladen war stand nichts von Mods?


edit:
hat sich erledigt ... hab es doch gefunden, in einem anderen Paket ... aber die Hauptsache ist ja das es jetzt funktioniert :-)

Hast du jetzt vielleicht noch eine Idee wie ich meine BeitrÃÆ'Ã,¤ge und User usw. aus dem alten in das neue Forum bekomme? Ich kenn mich mit phpMyAdmin einfach nicht aus und bevor ich wieder alles kaputtmache ..  :-\

feline

Die mod's sind im Original archiv.
Das was du brauchst ist das tinyportal080-11rc2.mod

Nur kannst du es nicht direkt anwenden, weil ja Savemode on ist. Also musst du alle ÃÆ'ââ,¬Å¾nderungen von Hand machen .. Sprich die Files in einen Editor laden, entsprechend dem Mod ÃÆ'Ã,¤ndern, speichern (im unix format) und auf den server zurückladen.

Besser wÃÆ'Ã,¤hre es, du würdest dir lokal ein Forum einrichten (auf dem PC). Dann könntest das alles Lokal machen, Testen und dann die Files auf den server kopieren. Schau einfach mal nach easyphp, das ist ein Paket mit Webserver, Php, Mysqladmin.

Fel

Nacoya Tarsk

Die Installation des Portals funzt endlich :-) dank dir für die Hilfe! ... Jetzt muss ich nur noch die BeitrÃÆ'Ã,¤ge aus dem alten Forum rüberholen in das neue ... hier könnte ich dann noch Hilfe gebrauchen, denn mit phpMyAdmin komm ich nocht so gut zurecht. WeiÃÆ'Ã...¸t du da auch Rat?

feline

Wenn du ein Backup hast .. einfach mit mysqladmin einspielen.
Andere möglichkeiten gibts nicht ...

Fel

Nacoya Tarsk

Bekomme beim einlesen des gzip-Files folgende Fehlermeldung:

MySQL meldet:

#1062 - Duplicate entry '4' for key 1

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/confixx/html/phpMyAdmin/libraries/common.lib.php on line 685

feline

pack das backup von hand aus und nimm das entpackte.

Fel